1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Erweiterung lässt sich nicht installieren... Bitte helft mir

  • moonlight
  • 21. April 2007 um 11:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • moonlight
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    20. Apr. 2007
    • 21. April 2007 um 11:34
    • #1

    Hallo,


    ich bin immerhin schon soweit gekommen, das die Erweiterungen in meinem Erweiterungenfenster auftauchen. Dahinter steht, das sie beim nächsten Start von Thunderbird installiert werden. Da tut sich aber nicht :-( Ich weiß nicht weiter, auf der Hifeseite finde ich dazu auch nichts... Bitte helft mir! Ich habe sogar extra den Firefox benutzt um sie runterzuladen....

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    :roll:

  • muzel
    Gast
    • 21. April 2007 um 11:43
    • #2

    Hallo,

    was passiert beim nächsten Start? Immer noch die Meldung im Addon-Fenster "wird beim nächsten Start von Thunderbird installiert"?
    Welche Erweiterung(en)? Alle, die du versuchst zu installieren?
    Nebenbei: Betriebssystem, TB-Version?

    Gruß, muzel

  • moonlight
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    20. Apr. 2007
    • 21. April 2007 um 15:34
    • #3

    Ja beim Start passiert immer das gleiche.... hab es schon mit mehreren Erweiterungen versucht, immer das gleiche..... TB ist 1.5.0.10 und ich habe Windows XP
    ......

    Versteh das nicht *heul* :?

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 21. April 2007 um 20:17
    • #4

    Hi!

    Nur um sicher zu sein: Bist du hiernach vorgegangen: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…gen.php#install

    Gruß, Sünndogskind_2

  • moonlight
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    20. Apr. 2007
    • 21. April 2007 um 22:08
    • #5

    Ja bin ich...... habe die Teile auf dem Desktop gespeichert, als QuickNote_0.6.0.3_de-DE.xpi und das andere auch als DE.xpi..... wenn ich es aufmachen will geht es aber nicht, weil ich dazu kein Programm habe, sagt der PC..... aber bei meinen Erweiterungen steht es dabei und eben auch, dass es das nächste mal installiert wird.... da tut sich aber nichts :-(

  • Manni
    Mitglied
    Beiträge
    98
    Mitglied seit
    18. Dez. 2003
    • 21. April 2007 um 23:47
    • #6
    Zitat

    Ja bin ich...... .... wenn ich es aufmachen will geht es aber nicht

    Mir scheint, Du hast das nicht richtig gelesen/verstanden. Über das Add-On Menü klickst Du "installieren", dann wählst Du die Erweiterung aus. Fertig.
    Die xpi Dateien doppelklicken bringt nichts!

    Eventuell versucht Du erstmal, die Erweiterungen wieder zu deinstallieren (über das Add-On Menü). Danach TB beenden. Nun im Profil im Extension Ordner schauen, ob dort noch Überreste drin sind. Diese löschen. Ebenso die Datei extensions.cache (im Profil). Danach die Extensions wieder neu installieren.

    Gruß Manni

  • moonlight
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    20. Apr. 2007
    • 22. April 2007 um 12:06
    • #7

    Doch, ich habe das richtig verstanden. Wollte nur schauen ob es sich öfnnen lässt, hätte ja sein können, dasdas relevant ist.... ist es ja aber wohl nicht.... ich hab das mit dem Erweiterungenmenü gemacht, da stehen die auch drin, mit dem Hinweiß, dass sie sich das nächste mal installieren. DAS tun sie aber nicht!

    Was soll ich tun?

  • Manni
    Mitglied
    Beiträge
    98
    Mitglied seit
    18. Dez. 2003
    • 22. April 2007 um 12:15
    • #8

    Ok, dann versuch mal wie oben beschrieben - den Weg rückwärts. Vielleicht klappt es ja dann.
    Gruß Manni

  • moonlight
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    20. Apr. 2007
    • 23. April 2007 um 14:31
    • #9

    Deinstallieren klappt auch nicht....... genau das gleiche wie das Installieren ;-)

  • moonlight
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    20. Apr. 2007
    • 23. April 2007 um 14:36
    • #10

    Deinstallieren klappt auch nicht....... genau das gleiche wie das Installieren ;-)

  • hiddenline
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Mai. 2007
    • 6. Mai 2007 um 20:07
    • #11

    Hallo,
    hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe das selbe Problem.
    Erweiterungen lasen sich weder installieren, noch deinstallieren. (im Erweiterungsmanager steht, das dies beim nächsten Start passieren würde - tut es aber nicht ;-(

    Grüße mit der Hoffnung auf Hilfe,

    :)
    Wolfgang

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™