Wo sind die Umlaute?

  • Hallo,


    die optische Überarbeitung des des Forums ist ja OK. Vor Allem, weil die Foren-Suche nun leichter zu treffen ist.


    Mein Firefox stellt die Seite aber nun als UTF-8 dar, dadurch werden die Umlaute zu Fragezeichen. Wenn ich manuell auf ISO-8859-1 umschalte, passt wieder alles.


    Das betrifft nicht nur Umlaute ein den Beiträgen, sondern auch die statischen Seitentexte.


    Stellt doch der Einfachheit halber die Zeichencodierung wieder auf ISO-8859-1 um.

  • Den weißen Hintergrund bei den Beiträgen finde ich aber nicht schön, sondern zu hell und verwirrend in der Optik.

  • Zitat von "allblue"

    Den weißen Hintergrund bei den Beiträgen finde ich aber nicht schön, sondern zu hell und verwirrend in der Optik.


    Ich suche gerade in den CSS, woran es liegt - es ist nicht gerade einfach die CSS von 2 Systemen zu integrieren :oops:

  • Achso, ich befürchtete, es sei Absicht ... ;)


    Viel Glück, falls nötig ...