Wo sind die Umlaute?

  • Hallo,


    die optische Überarbeitung des des Forums ist ja OK. Vor Allem, weil die Foren-Suche nun leichter zu treffen ist.


    Mein Firefox stellt die Seite aber nun als UTF-8 dar, dadurch werden die Umlaute zu Fragezeichen. Wenn ich manuell auf ISO-8859-1 umschalte, passt wieder alles.


    Das betrifft nicht nur Umlaute ein den Beiträgen, sondern auch die statischen Seitentexte.


    Stellt doch der Einfachheit halber die Zeichencodierung wieder auf ISO-8859-1 um.

  • Den weißen Hintergrund bei den Beiträgen finde ich aber nicht schön, sondern zu hell und verwirrend in der Optik.

  • "allblue" schrieb:

    Den weißen Hintergrund bei den Beiträgen finde ich aber nicht schön, sondern zu hell und verwirrend in der Optik.


    Ich suche gerade in den CSS, woran es liegt - es ist nicht gerade einfach die CSS von 2 Systemen zu integrieren :oops:

  • Achso, ich befürchtete, es sei Absicht ... ;)


    Viel Glück, falls nötig ...