Thunderbird 2.0 portable

  • Hallo zusammen :) ,


    Ich möchte hier gern mal die Frage einwerfen. Was ist der unterschied zwischen dem Thunderbird wie er hier auf meinem Rechner installiert ist und dem Thunderbird portable :?: Ich würde nämlich gern wenn ich im Urlaub bin meine Mails im Internetkaffee abrufen ohne die etwas zu vermissen.
    und auf http://www.portableapps.com gibts nur die Version 1.5.9.10?


    Gruß Amarradi

  • Na das mit dem Link war sehr gut. danke und sorry für unnötige Foreneinträge, vergesse die Suchfunktion leider oft.


    Aber die Frage bleibt bestehen nach dem unterschied, denn irgendeinen muss es ja geben, sonst würden die Projekte nicht so zeitversetzt laufen. Und das portablke Projekt so zurückliegen.

  • "amarradi" schrieb:

    Aber die Frage bleibt bestehen nach dem unterschied, denn irgendeinen muss es ja geben, sonst würden die Projekte nicht so zeitversetzt laufen. Und das portablke Projekt so zurückliegen.


    Naja, bei caschy ist doe portable-Version oft nach einem Tag da.


    Das hängt eher damit zusammen, wie die Leute Zeit haben, denke ich.


    Der Unterschied ist natürlich, dass alles anders gepackt wird und zudem in einer Weise gestartet wird, dass der Laufwerksbuchstabe z.B. eines USB-Sticks egal ist.


    Als Benutzer merke ich vor allem nur, dass der Start etwas langsamer geht. Ansonsten gibt es eigentlich keinen Unterschied.

  • Der Unterschied ist eben der, dass die portable Version das Profil automatisch direkt in den Programmordner packt und du es auf einem Stick nutzen kannst.


    Auf portable Apps wird die Version 2 gerade getestet. Ich nutze bereits den RC 1 und habe keine Probleme festgestellt - jedenfalls keine, die die normale Version laut Berichten nicht auch hat.


    Printempo