alle empänger auf einen schlag löschen

  • Tach,


    bei meinen prowider kann ich nur an eine begrenzet anzahl von empänger gleichzeitig eine mail senden. Ich möchte daher eine mail verfassen, sie an die erste gruppe senden, die mail „als neu bearbeiten“ alle empänger auf einen schlag löschen und neue empfenger eintragen. Ich finde keine möglichkeit alle empfänger auf ein mal zu löschen.


    hat jemand eine idee?


    danke


    rafir

  • Hallo rafir,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Du kannst im Adressbuch eine Liste erstellen, in diese kopierst Du alle gewünschten Empfänger bis zur max. Anzahl rein, dann erstellst Du eine weitere Liste...
    Bei Versand an mehrere Empfänger/Listen solltest Du aus Datenschutz immer mit BCC (Blind Copy) arbeiten, dann sehen die anderen Empfänger nicht, wer die Mail noch erhält.
    Dafür setzt Du in das An Feld Deine eigene Adresse und in die nächste Spalte dann die Liste oder weitere Empfänger, wobei Du mit dem kleinen Pfeil auf BCC stellen kannst.
    Lies mal die Dokumentation dazu http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachrichten_schreiben

  • hallo rum,


    danke für die antwort. das ist aber nicht mein problem. ich suche ein weg, in eine von mir versendete mail, alle bcc’s auf einen schlag zu löschen damit ich die gleiche mail an andere empfänger senden kann. hast du da eine idee?


    danke


    rafir

  • Moin, das hatte ich auch schon gesucht, aber leider keine Möglichkeit der kompletten Adresslöschung gefunden. Die musste ich bisher auch immer einzeln löschen. Blöd ...

  • Am schnellsten geht es wie folgt


    Du machst Dein erstes Mail und verwendest die Liste gemäss Anleitung von rum und verschickst die Mails


    Du kopierst den Text


    Du öffnest eine neues Verfassenfenster und kreierst die zweite Mail mit dem kopierten Text (da musst Du ja nur den Betref neu eintippen) und verwendest Liste Nummer 2 und verschickst die Mail


    Dieses Prozedere machst Du immer wieder, bis Du alle Adressen in x Verteillisten durch hast.


    Aber, mal ganz abgesehen davon: bei was für einem Provider bist Du denn? Sind Dir einfach ein paar Euronen zuviel um eine anständige Dienstleistung einzukaufen? Mein 1+1-Account erlaubt mir mehrere hundert Mails auf einmal zu verschicken, so ich denn soviele habe. Bis jetzt maximal 134 Mails in einem Mailing. Ohne Probleme.


    Sparen ist gut, Geiz ist kontraproduktiv.

  • Hi!


    Nix mit neu bearbeiten, Empfänger löschen oder Text in eine zweite Mail kopieren. :lol:


    Ich würde die fertig geschriebene Mail zunächst ohne Empfängereintrag als Vorlage speichern und dann an die verschiedenen Empfängerlisten versenden.


    Gruß, Sünndogskind_2