Darstellung von Anhängen (Bug in TB 2.0 noch vorhanden?)

  • Hallo,


    ich bin mit TB 1.5 sehr zufrieden, mich stört auch nur ein einziger Bug seit langem. Wenn man nämlich eine Mail mit vielen Anhängen anklickt, werden diese beim ersten mal unter dem Mailtext korrekt dargestellt



    wenn man dann eine andere Mail anklickt und dann wieder zurück zur ersten geht, ist das Feld mit den Anhängen zu hoch (nämlich genau so hoch, als würden alle Icons untereinander dargestellt).



    Das Ganze wird erst wieder richtig formatiert, wenn man das Fenster zb verkleinert und danach wieder maximiert. Wenn man viele Mails mit Anhänge bekommt ist das insg. sehr nervig, weil damit auch das Textfenster manchmal sehr stark verkleinert wird.


    Ist dieser uralte Bug in TB 2.0 nun endlich gefixt oder immer noch vorhanden?


    Grüße,
    Griff

  • Hallo,


    dieses Problem hatte ich noch nie, kenne auch keinen anderen damit, daher muss es nicht unbedingt ein Bug..


    Teste mal in folgender Reihenfolge:
    - im Standard-Theme
    - im Safe Mode
    - in einem neuen Profil


    Zudem: Ich vermute, das die Höhe des Fensters davon bestimmt wird, wie das Fenster mit großen Icons aussieht (das wären bei deinem Bild 2 Reihen)


    Das wiederum führt zu meiner Vermutung: Theme-Problem


    Irgendwo kann man in TB umschalten zwischen großen und kleinen Icons im Anhangfenster, ich finde es grad nicht. Evtl. hilft auch das Rumspielen damit.


    *wühl*


    Edit:


    Habe es gefunden:


    Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Konfiguration bearbeiten


    Suche den Eintrag: mailnews.attachments.display.largeView


    Ändere per Doppelklick den Wert auf "false" und mit OK bestätigen


    Danach Neustart von TB.


    Sollte der Wert bereits auf "false" stehen, dann mal auf "true" setzen, Neustart von TB, testen. Dann ggfs. genauso wieder auf "false" setzen

  • Ich suche jemanden, der TB 2.0 hat und mal nachschauen kann ob es da genauso ist. Mit der Größe der Icons hat das übrigens nichts zu tun (hab ich alles schon mal ausprobiert).


    NACHTRAG:


    Nach langer Suche habe ich diesen Bug gefunden:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=223340


    und dazu gehörende Screenshots:
    https://bugzilla.mozilla.org/attachment.cgi?id=199063
    https://bugzilla.mozilla.org/attachment.cgi?id=254597


    Der Bug ist als Fixed eingetragen (für TB 2.0), als werd ich es wohl mal drauf ankommen lassen und upgraden.

  • Der Bug wurde tatsächlich gefixt in 2.0, aber jetzt habe ich ein andere Problem, ich mag die neuen Icons nicht -.-


    Warum musste etwas geändert werden, das gar nicht kaputt war ...

  • Zitat von "grifter"

    aber jetzt habe ich ein andere Problem, ich mag die neuen Icons nicht -.-
    Warum musste etwas geändert werden, das gar nicht kaputt war ...


    Für Veränderungen gibt es derzeit nur bescheidene Möglichkeiten.


    http://www.thunderbird-mail.de…ieren_unter_Thunderbird_2
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27233