suche nach möglichkeit in der kontenübersicht ....

  • suche nach möglichkeit in der kontenübersicht die ungelesenen mails angezeigt zu bekommen. (bei nicht ausgeklappten foldern)


    hallo erst mal. ich hasse es auch wenn jemand mit genau einem post ne frage stellt in einem forum. aber ich find auch nix über die suche, aber ich find nix und bin verzweifelt.


    ich bin schon ewigkeiten tb nutzer und jetzt isses passiert was ich schon sehr lange befürchetet hatte. mein bildschirm ist zu klein geworden für meine mailkonten. das problem ist wenn ich die ordner eingeklappt habe sehe ich nicht in welchem ordner wieviel mails sind und ich verpass somit ganz gern was. auf die notifikaton kann ich mich auch nicht verlassen da man die ja nur ganz abschalten kann aber nicht für einzelne subfolder (= ??). ich bekomme auf einigen konten status mails vom router und nen paar servern (die mich nicht unbedingt zeitnah intresieren).


    ist es irgendwie zu schaffen dem tb zu sagen er soll mir die anzahl der ungelesen mails als zahl hinter dem mailkonto angeben (ich nutz auch feeds aber da wäre mir des nicht so wichtig)

    ich nutze einen 1.5.00.10 auf einem windows XP. der thunderbird wird wohl das programm sein das irgendwann seinen taskleisten symbol in meinen monitor branden wird weil er immer an der selben stelle liegt.


    gruß matze

  • iirc ist das bei 1.5 von Skin zu Skin unterschiedlich, einige zeigen die Zahl der ungelesenen Mails an. Probiere einfach ein paar Themen aus.


    Effizienter: Bei 2.0 kannst du dir verschiedene Ansichten deiner Konten anzeigen lassen, z.B. 'Favoriten' oder eben auch 'Konten mit ungelesenen Mails'.

  • hey danke fürs willkommen;
    ;)


    ja die einstellung kenn ich. es geht mir aber nicht um die "subfolders" (ich nenn se jetzt einfach mal so), sondern um die "accounts". hier nen beispiel:


    [IMG:http://matze.reggaestriert.de/share/tbfolders.png]
    ich hätte gern das man die anzahl der ungelesen mails auch erkennen kann wenn der account nicht ausgeklappt ist.


    also das beim ersten einfach 100 dahinter steht und im 2ten 1326. (das würd mich dann auch zwingen den spam regelmäsig zu sichten und löschen) beim dritten dann halt 0 (oder nichts).


    das würde unheimlich zur übersicht beitragen bei 7 mailkonten...

  • Hallo matze73,


    und auch von mir ein willkommen im Forum.


    versuche mal folgendes.


    - VO erstellen so wie im Wiki beschrieben
    - Infospalte Konto einblenden und danach sortieren
    - Taste G drücken für gruppieren


    reicht dir das als Übersicht?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • aha .... so geht das das is ja super recht herzlichen dank ....


    ich werds aber wohl so machen das ich unter local für jedes konto einfach die posteingangs ordner nehme (und warscheinlich so das ich wenn ich filtere auch jeden gefilterten ordner nehm.



    also superherzlichen dank für die schnelle hilfe !