1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Weiterleiten an

• Terel
  • 30. April 2007 um 14:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Terel
    Gast
    • 30. April 2007 um 14:26

Hallo Leute,

ich benutze TB 2.0 und wollte alle eingehenden Mails automatisch an eine andere Mail Addy weiterleiten lassen.
    Wenn ich einen Filter erstelle und ihn anwende kommt immer der Fehler "Senden der Nachricht fehlgeschlagen."

Externer Inhalt img402.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Suchfunktion konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
    Würde mich über eine baltige Antwort freuen.

mfg
    Terel

• Terel
    Gast
    • 2. Mai 2007 um 23:57

weiß denn wirklich keiner warum das nicht geht? :cry:

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 3. Mai 2007 um 08:54

Ich glaube nicht, das Status Neu das Richtige ist.

Deine Weiterleitung mascht aber auch keinen Sinn so, denke ich.

Ziel soll sein, eine Weiterleitung zu Vodafone zu machen, um eine SMS auf dem Handy zu bekommen?

Das macht man normalerweise so, dass diese Weiterleitung serverseitig (z.B. bei deinem E-Mailprovider) eingetragen wird. Dann braucht auch dein PC nicht immer an sein ;).

• rum
    Globaler Moderator
    • 3. Mai 2007 um 09:46

Hallo Terel,

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Unbesehen davon, dass allblue Recht hat, kannst Du es mit "Status" "ist nicht" "gelesen" versuchen.
    Da aber "Senden fehlgeschagen" eigentlich auf einen Sendeversuch schliessen lässt, prüfe, ob für das Konto alle Postausgangseinstellungen stimmen.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

Einmal editiert, zuletzt von rum (3. Mai 2007 um 09:48)

• Terel
    Gast
    • 3. Mai 2007 um 09:48

Der Filter wird korrekt auf die Mails angewand, nur werden diese halt nicht weitergeleitet. (Postausganseinstellungen stimmen auch - wenn ich manuell auf Weiterleiten klicke klappt es ebenfalls mit jedem Konto)

Der Fehler kommt auch direkt beim ausführen des Filters, also auch kein timeout oder so.

Ja, das ist richtig. Ich möchte gerne eine Benarichtigung auf meinem Handy erhalten.

Da mein PC aber eh 24/7 an ist möchte ich das eher Clientseitig machen, da es sicht auch um mehrere Konten handelt und mein lokaler Spam.Filter besser arbeitet als der Serverseitige ;)

mfg
    Terel

• Terel
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 10:36

Scheint ein Bug zu sein.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=301808

Hat jemand evtl ne andere Idee wie ich das lösen könnte?

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 4. Mai 2007 um 10:50
    Zitat von "Terel"

Hat jemand evtl ne andere Idee wie ich das lösen könnte?

Viel besser, weil die Headerinfos im wesentlichen gleich bleiben:

http://www.erweiterungen.de/detail/MailRedirect/

• Terel
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 11:15

Hallo Allblue,

hab ich auch schon installiert aber keine option gefunden, die es mir erlaubt mails automatisch weiterzuleiten (nur mit rechtsklick)

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 4. Mai 2007 um 14:28

Ok, wenn du das Ganze unbedingt willst:

Eine weitere Idee habe ich noch, dabei wäre es wichtig, ob du Mails nur eines E-Mailkontos weiterleiten willst oder von mehreren bzw. allen.

Es geht hierum:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=17568

Edit: Leider ist der Thread gelöscht, da muss ich die Anleitung nochmal schreiben .. Ich frage erst mal Thunder an, ob der Thread noch lebt ;)

• Terel
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 16:46

hallo,

danke für die mühe
    im prinzip wäre das egal, da ich notfalls auch die mails alle auf ein konto umleiten könnte und die dann von da mit thunderbird abhole.

wichtig ist für mich halt nur, dass einmal der junkfilter drüberläuft bevor die mails weitergeleitet werden.
    kompfortabler wäre es allerdings wenn ich mehrere (bzw alle) konten über thunderbird weiterleiten lassen könnte.

mfg
    terel

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 4. Mai 2007 um 18:44

Ich versuche es mal auf die Schnelle am Beispiel eines Accounts

Erstelle einen Filter für das Konto oder für den Lokalen Ordner (du musst hier entscheiden.

Lege bei den Filtern ein bei den Bedingungen unter "Anpassen .." einen neuen Kopfzeilen Eintrag namens X-Account-Key an.

So kann dann dein Filter aussehen:

Externer Inhalt xs115.xs.to
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im Beispiel ist die Account-Nr. die 2. Die richtige Nr. findest du im Header irgendeiner Mail, die über das Konto empfangen wurde

Problem: Ich bin mir nicht sicher, ob der Junkfilter vorher ausgeführt wird - da war im Forum mal was ...

• Terel
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 19:18

tausend dank! funktioniert super, sogar für mehrere konten <3
    nur leider seh ich bei der weitergeleiteten mail nicht von wem sie kam, aber damit muss ich wohl leben

wie gesagt, nochmals vielen dank!

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 4. Mai 2007 um 19:49
    Zitat von "Terel"

tausend dank! funktioniert super, sogar für mehrere konten <3
    nur leider seh ich bei der weitergeleiteten mail nicht von wem sie kam, aber damit muss ich wohl leben

Das ist ja einer der Gründe, weshalb man das ja normalerweise serverseitig macht und nicht in TB ;).

Daher kenne ich dein Problem nicht. Bei mir läuft auf dem Server ein Junkfilter, zusätzlich wird die Mail an mein Vodafone-Konto weitergeleitet.

Mein PC ist derweil aus und spart Strom. ;)

• Terel
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 20:07

hmm bisher konnte ich leider noch keinen anbieter finden, der mit den spam so gut aussortieren konnte wie mein geliebter tb ^^
    bei welchem bist du denn? versuch ich es dann genauso wie du

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 4. Mai 2007 um 21:19
    Zitat von "Terel"

hmm bisher konnte ich leider noch keinen anbieter finden, der mit den spam so gut aussortieren konnte wie mein geliebter tb ^^
    bei welchem bist du denn? versuch ich es dann genauso wie du

Naja, mein Webhoster all-inkl.com sortiert hervorragend, kommt aber wohl für dich nicht in Frage (?).
    Zudem hat GMX allen Unkenrufen zum trotz auch in der Free-Variante einen sehr guten Spamfilter. Man bekommt einmal pro Tag auch eine Zusammenfassung als E-Mail, was neu aussortiert wurde.

Der Spamfilter von Web.de (Freemail) ist auch ok, zumindest was den Ordner "Unerwünscht" betrifft. Jedoch meiner Meinung nach schlechter als der von GMX. Zudem kommt bei Web.de täglich eine Mail zum Inhalt des Spamordners, auch wenn nix neues drin ist, ist etwas unflexible in der Einstellung.

Spamfilter bei freenet und Arcor sind schlecht (meine Meinung), den bei Gmail kann ich nicht ganz beurteilen, da ist sehr viel drin, ich bekomme aber kaum "echte" Mails dorthin. Eine Mitteilung gibt es nicht über den Spamordner (soweit ich weiß)

Für kostenlose E-Mail-Konten empfehle ich daher eindeutig GMX.

• Terel
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 22:30

ok, danke für die infos
    werde es wohl mal in den nächsten tagen testen.

da du dich ja wohl sehr gut mit tb auskennst hätte ich noch kurz eine frage. wie stelle ich es an, dass der junkfilter vor dem normalen filter ausgeführt wird? ^^
    hatte nen thread hier im forum gelesen aber da wurde leider keine lösung für gefunden

danke

• Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Einträge
    169
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 5. Mai 2007 um 00:24
    Zitat von "Terel"

wie stelle ich es an, dass der junkfilter vor dem normalen filter ausgeführt wird?

Dafür gibt es bisher keine Lösung. Die normalen Filter werden per Definition vor dem Junk-Filter ausgeführt.

Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

• Terel
    Gast
    • 5. Mai 2007 um 19:33

schade..
    gibt es dann die Möglichkeit das Ausführen des Normalen Filters beim Abholen der Mails zu deaktivieren und den in bestimmten Zeitabständen zu starten?
    Somit könnte man ja nen workaround basteln, da es ja ziehmlich unwahrscheinlich ist, dass dann beide Filter zur selben Zeit ausgeführt werden.

Maybe gibts dafür ne Extention?

mfg
    Terel

• rum
    Globaler Moderator
    • 7. Mai 2007 um 09:44

Hallo,

Du kannst den Haken in Extras/Filter wegnehmen und dann per Extras/Filter auf Ordner anwenden ausführen.
    Dann ist bestimmt die Erweiterung RunFiltersOn interessant, dann kannst Du per Rechtsklick auch den Filter aussuchen, falls Du mehrere für den Ordner hast.
    Ganz oben gibt es einen Link zu Erweiterung.de
    EDIT: Ist auf Thunderbird Add-ons zu finden> https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/4136

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Terel
    Gast
    • 7. Mai 2007 um 19:48

Leider kann man die Filter damit aber nicht zeitgesteuert automatisch starten, zumal die erweiterung mit tb 2.0 ja eh nicht kompatibel ist :(

trotzdem danke

werde jetzt wohl doch auf den vorschlag mit dem sammelaccount bei gmx zurückkommen müssen und hoffen, dass der filter dort so gut ist wie meiner im tb

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™