TB 2.0 zeigt keine Header mehr an

  • Hallo zusammen,


    habe gerade auf TB 2.0 geupdated - sieht eigentlich ganz gut aus.


    Habe nur das Problem, dass keine Header mehr angezeigt werden.
    Auch die Erweiterungen Display mail route und Display Mail User Agent werden nicht gezeigt.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die wiederbekomme???


    Danke
    Gruß
    Bany

  • super, danke


    war das QuickReply-Add-on


    deaktivieren und der header ist wieder da

  • Hallo allblue,



    Leider hat mir keiner dieser Threads geholfen.


    Zitat

    Auch die Erweiterungen Display mail route und Display Mail User Agent werden nicht gezeigt.


    Die Erweiterung Display Mail User Agent ist kompatibel und die oft als Ursache erkannte Erweiterung Quick Reply benutze ich nicht.


    Wo könnte der Fehler bei mir noch liegen?


    Lieben Dank
    Gerhard


    ==> Ich habe gerade herausgefunden, dass die Erweiterung Message Notes ursächlich dafür ist und habe sie erstmal deaktiviert.
    Bei dieser Erweiterung habe ich heute in der install.rdf die em:max Version auf 2.0.0.* angepasst und sie anschließend erfolgreich installiert.
    Wie könnte ich dieses Problem lösen, sprich: die Message Notes wieder aktiveren und zugleich die Header wieder angezeigt bekommen? <==

  • Hallo allblue,


    vielleicht kann ich mit dieser Kopie des rdf-install Editors-Inhalt von Message zur Lösung beitragen:


    <?xml version="1.0"?>
    <RDF xmlns="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:em="http://www.mozilla.org/2004/em-rdf#">


    <Description about="urn:mozilla:install-manifest">


    <em:id>{A6CC58D1-EC76-453d-BE2F-E80FB8147D7D}</em:id>
    <em:name>Message Notes</em:name>
    <em:version>2.0.0.0</em:version>
    <em:description>Add Notes to messages</em:description>
    <em:creator>Frank DiLecce (Ausdilecce)</em:creator>
    <em:homepageURL>http://www.supportware.net/mozilla/</em:homepageURL>


    <em:optionsURL>chrome://msgnotes/content/settings.xul</em:optionsURL>


    <em:file>
    <Description about="urn:mozilla:extension:file:msgnotes.jar">
    <em:package>content/msgnotes/</em:package>
    </Description>
    </em:file>
    <em:targetApplication>
    <Description>
    <em:id>{3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}</em:id>
    <em:minVersion>0.8</em:minVersion>
    <em:maxVersion>2.0.0.*</em:maxVersion>
    </Description>
    </em:targetApplication>

    </Description>


    </RDF>


    Lieben Gruß
    Gerhard

  • Zitat von "Naturfreund"

    H
    Bei dieser Erweiterung habe ich heute in der install.rdf die em:max Version auf 2.0.0.* angepasst und sie anschließend erfolgreich installiert.
    Wie könnte ich dieses Problem lösen, sprich: die Message Notes wieder aktiveren und zugleich die Header wieder angezeigt bekommen? <==


    Offensichtlich geht es nicht. Denn die Erweiterung ist - wie du schreibst - nicht völlig kompatibel mit TB 2.0.


    Das Hochsetzen der max-Version ist ja nur eine "So tun als ob" die Erweiterung kompatibel wäre. Wenn es klappt, schön. Wenn nicht: Deinstallieren und auf eine neuere Version warten.


    Mit XNote ist nix?

  • Hallo allblue,


    Zitat von "allblue"

    Offensichtlich geht es nicht. Denn die Erweiterung ist - wie du schreibst - nicht völlig kompatibel mit TB 2.0.


    Das Hochsetzen der max-Version ist ja nur eine "So tun als ob" die Erweiterung kompatibel wäre. Wenn es klappt, schön. Wenn nicht: Deinstallieren und auf eine neuere Version warten.


    Ich wollte nur sicher gehen, dass es nicht doch eine Lösung gibt. Ich werde die Erweiterung deinstallieren und auf eine neue warten. Ich finde Message Notes für mich sinnvoller als XNotes, das ich aus schon ausprobiert habe.


    Zitat

    Mit XNote ist nix?


    Werde dann auf XNote "umsteigen"
    Gibt es nach Deinem Wissenstand eine Möglichkeit, die Notizen aus Message Notes nach XNotes zu kopieren, zu exportieren und dann zu importieren o.ä.? Oder ist hier schlichtweg Handarbeit angesagt?


    Lieben Dank
    Gerhard