Wo kann ich den Postausgangsserver einstellen

• Hallo, ich versuche krampfhaft zwei weitere Konten anzulegen. Jedesmal wird mir beim Postausgangsserver nur der Server vom 1.Konto vorgeschlagen. Außerdem kommt beim senden die Fehlermeldung ...ungültige Mailadresse.
    Welches Paßwort muß ich eingeben bei der Abfrage, dass von meinem E-Maildienst (z.Bsp.1&1)?

Ich danke für Eure aussagekräftigen Antworten. Bitte nicht mit Fachbegriffen rumschmeißen, bin ein Laie :D

• hallo tbehner,

guck mal in Extras>Konten>Postausgangsserver(SMTP). Zuordnen zu einem Posteingangsserver über das Konto des Posteingangsservers in den Servereinstellungen.

schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

• ja hab ich gefunden. danke! Es kommt aber immer noch beim senden die Nachricht, dass der Postausgangsserver nicht verfügbar ist oder die verbindung ablehnt...

• Hallo,
    dann musst du uns schon deine genauen Servereinstellungen mitteilen (Benutzername leicht ausixen!). Das Kennwort ist das, was im Control-Center für die Mailadresse vorgesehen ist, bzw. du dort eingegeben hast.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• also...
    servertyp IMAP
    Server imap.1und1.de
    Port 993
    Benutzername txxx.bxxxx
    Postausgangsserver txxx.bxxxx-smtp.1und1.de

Muß beim "Identität konfigurieren" bei "Globale LDAP" oder bei "anderen LDAP verzeichnissen" ein Häckchen gesetzt sein?

Gruß

• als Postausgangsserver?

nimm mal nur

smtp.1und1.de

und den Standard-Port 25
    Nutzername kann denke ich mal so bleiben....
    schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

• ...funktioniert auch nicht!
    smtp server
    Beschreibung -leer-
    server smtp.1und1.de
    port 25 standard 25
    Benutzername und passwort Häckchen drin
    Benutzername txxx.bxxxx
    verschlüsselung nie

• HI,

ich habe mal meine Einstellungen als Bild:

[IMG:http://img153.imageshack.us/img153/5835/imapserverhq0.jpg]

[IMG:http://img74.imageshack.us/img74/224/postausgangsserver11zb9.jpg]

Die Abrufintervalle und der Abruf beim Start nach eigenem Wunsch einstellen!

1&1 lässt an Stelle des Benutzernamen (m12345678-1) auch die E-Mailadresse zu, siehe oberes Bild

• Ich danke recht sehr :lol: !!!

ich glaube das man die ganze e-mail adresse beim benutzernamen eingeben muß war der ausschlaggebende punkt. jetzt klappt es. DANKE

• Hallo,
    Steht aber alles im Control-Center in der dortigen Hilfe. Habe ich noch vor einigen Wochen gelesen.
    Eigentlich setzt man das hier voraus, dass man da mal reinsieht.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw