Keine Benachrichtigung für emails in lokalen Ordnern

  • Hallo,
    seit ein paar Tagen muss ich feststellen, dass mein Thunderbird (1.5.0.10) zwar die eingerichteten Filter anwendet (die emails werden aus dem Posteingang verschiedener Konten in lokale Unterordner verschoben), mir diese emails dann aber nicht markiert.
    Also: Wenn eine email vom Filter verschoben wurde, so war es früher so, dass mir angezeigt wurde, dass x neue Nachrichten in dem lokalen Ordner sind. Jetzt habe ich eben einen Ordner aufgemacht der so aussah als sei keine neue email darin und plötzlich sind dort über 10 neue Nachrichten von verschiedenen Tagen aufgetaucht, die mir dann auch als noch nicht gelesen markiert waren.


    Da ich keine Lust habe nach jedem mail-Abruf alle lokalen Ordner einzeln durchzuschauen frage ich mich jetzt, woran das liegt und wie ich das beseitigen kann.


    Weiß jemand weiter?

  • Hallo,
    vielleicht gibt es noch andere Lösungen, ich würde mir aber die Anzahl der Mails und die der ungelesenen Mails eines jeden Ordners anzeigen lassen. Blöderweise ist diese Möglichkeit in TB ziemlich versteckt.
    Dazu Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, einen Haken machen bei "info-Spalten in der Ordnerliste anzeigen". Dann rechts in der Ordnerliste auf das kleine Symbol im Sortierbalken rechts klicken und die gewünschte Auswahl aktivieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das wäre eine Möglichkeit, aber ich weiß nicht ob sie funktioniert. Ich werde es mal testen, auch wenn mir die Anzeige von der Optik her nicht so sehr gefällt.
    Vielleicht mache ich auch erstmal ein Update auf 2.0 und schau dann mal weiter.
    Jedenfalls schonmal vielen Dank!

  • Hallo,


    entschuldigt, daß ich dieses alte Thema wieder aufwärme, aber ich habe nichts neueres oder treffenderes mit der SuFu finden können.


    Bei mir tritt genau das gleiche Problem auf wie bei Papa Schlumpf, allerdings erst seit dem Update auf TB2! Vorher ist mir das noch nie aufgefallen, aber in den letzten Tagen (nutze TB2.0.0.x aber schon etwas länger) fehlt mir immer wieder das Sonnensymbol bei ein paar Ordnern, die per Filterregel befüllt werden. Das kann natürlich zu einigen Verzögerungen führen, wenn man sich auf diese Anzeige verläßt.


    Ich benutze einen auf 2.0.0.6 aktualisierten TB mit lediglich "MinimizeToTray" als addiertem AddOn unter WinXPpro, sonst ist der Donnervogel vom Programm her noch im Originalzustand.


    Kann da jemand etwas zu sagen?