Thunderbird 2.0 mit Palm Synchroniesieren ?

  • Hallo,


    ich hab folgendes problem, ich habe Thunderbird 2.0 installiert und möchte
    das Adressbuch mit meinem Palm Synchronisieren
    habe also die Palm sync extension und die contacts sidebar
    installiert sowie die Einstellungen im Palmdesktop von Handheld überschreibt Destop bis Desktop überschreibt Handheld durchprobiert es ändert sich jedoch nichts.


    Jemand ne idee was ich da verkorkst habe ?
    und vieleicht auch noch sie passende lösung ?

  • Ich kann momentan leider nicht sagen, ob die letzte Palm Sync Extension mit Thunderbird 2.0 kompatibel ist. Die letzte Version war für Thunderbird 1.5 gedacht.


    Allerdings habe ich persönlich mit der Extension absolut keine Erfahrung, da kein Palm vorhanden ist...

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Würde mich auch interessieren ob das nun mal richtig funktioniert.
    In der 1.5 Version hat das nicht sauber geklappt.

  • Hi,
    bis zur Version 1.5.x hat es bei mir auch noch wunderbar funktioniert.


    Nun nutze ich die Version 2.0.0.4. Jetzt klappt es bei mir auch nicht mehr....


    Auf der Seite http://kb.mozillazine.org/PalmSync_(Thunderbird) wird dies bestätigt: "PalmSync is not yet available for TB version 2."


    Ich suche da auch noch nach einer Lösung ...


    cu tobias

  • Wenn du etwas gefunden hast, melde dich bitte.


    Ich warte schon lange auf eine funktionierende Lösung !

  • Interessant ist, dass im Changelog zum TB 2.0.0.5 eine Verbesserung für palmsync aufgeführt wird:


    Zitat

    Fixed: 373404 - improve palmsync error checking and logging, and feedback to the hotsync manager


    Quelle: http://weblogs.mozillazine.org…s/2007/07/tb_2-0-0-5.html


    Leider werde ich aus der Beschreibung des Bugreports nicht weiter schlau, aber offensichtlich tut sich was. Vielleicht kommt ja demnächst eine neue Version von palmsync, die auf diesen "Bugfix" abgestimmt ist und mit TB 2 läuft. Oder darf man das Vorhandensein dieses Eintrags im TB-Changelog so interpretieren, dass palmsync nun bereits in TB integriert ist??? :? 8)