keine Formatierungsleiste

  • Hallo,


    ich nutze TB 1.5.10 unter Ubuntu (7.04) und habe folgendes Problemchen:


    Bei Verfassen einer Email fehlt die Leiste mit den Formatierungsmöglichkeiten (Schriftart, -größe etc.). Mit TB und Ubuntu 6.06 war sie noch vorhanden.


    Habe ich irgendwo ein Häkchen übersehen?


    Viele Grüße,


    Gotthard

  • Hi graba,


    wenn ich eine neue mail verfasse, ist unter dem Menupunkt Ansicht | Symbolleisten nur Funktionen, Status und Anpassen. Ein- und Ausschalten der Funktionen blendet nur die oberste Symbolleiste (Senden, Kontakte ...) ein und aus. Eine Formatierung für die Schrift ist da nicht dabei.
    Status schaltet die unterste Statuszeile ein und aus.


    Gehe ich beim Verfassen in Einstellungen | Ansicht, finde ich keinen entsprechenden Punkt.


    Hast du eine andere Version vom TB? Ich habe schon so viel rumgesucht, aber noch nirgends eine Einstellmöglichkeit gefunden.
    Fällt dir noch etwas ein? Kann man vielleicht in der erweiterten Konfiuration mit about:config etwas einstellen?


    Viele Grüße


    Gotthard

  • Hi!


    Die Formatierungsleiste erscheint nur für zu verfassende HTML-Nachrichten. Einstellung im Menü des Haupt- oder des Verfassenfensters: "Extras >> Konten... >> Verfassen & Adressieren >> Nachrichten im HTML-Format verfassen"


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hi,


    oder die temporäre Umschaltung für HTML-Mails nutzen: Shifttaste während des Klicks auf Verfassen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ach super, jetzt hab´ ich´s wieder. Klasse ist auch die temporäre Umschaltung, die ja auch umgekehrt klappt (eben ausprobiert). Ist HTML eingestellt, kann man mit Shift die Nicht-HTML-Version wählen.


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Gotthard