eMails verschwinden nach gewisser Zeit...

  • Hallo,


    habe neulich festgestellt, dass meine eingegangenen eMails nach einer
    gewissen Zeit anscheinend gelöscht werden bzw. nicht mehr angezeigt werden. Ich habe schon alle möglichen Optionen durchsucht - aber nichts gefunden.


    Dies beziehst sich wohl auf den Posteingang, als auch auf gesendete Objekte.
    Bei "Saved Items" weiss ich nicht genau...


    Kann mir da jemand einen Tip zu geben, wie genau das kommt und wie ich das ändern kann? Ist ja ärgerlich, wenn meine eMails nach ein paar Wochen hier verschwinden.


    Habe jetzt schon damit angefangen, Posteingang in den "Saved Items" Ordner zu schieben, in der Hoffnung, dass die mails dort erhalten bleiben.

  • "Shalyn-Falah" schrieb:

    Habe jetzt schon damit angefangen, Posteingang in den "Saved Items" Ordner zu schieben, in der Hoffnung, dass die mails dort erhalten bleiben.


    Einen Ordner "Saved Items" gibt es im Thunderbird normalerweise nicht. :?


    Handelt es sich möglicherweise um ein IMAP-Konto bei dem die Mails nach einer bestimmten Zeit automatisch vom Server gelöscht werden?


    Gruß
    Werner

  • Also,


    die Info mit dem Virenscanner kannte ich. Aber da die mails ja erst nach und nach verschwinden, gehe ich nicht davon aus, dass es dieses Problem ist. Im übrigen weiss ich auch nicht, wie ich Avira einstellen kann, dass er einen bestimmten Ordner nicht durchscannt.


    Und ja, es handelt sich um ein AOL-Imap-Konto. Gelöscht werden diese Daten jedoch keinesfalls so schnell. Das dauert verdammt lange.

  • "Shalyn-Falah" schrieb:

    Und ja, es handelt sich um ein AOL-Imap-Konto.


    Solche Informationen sollte man besser nicht zurückhalten, damit hätten wir das Problem gestern schon klären können. :wink:
     

    "Shalyn-Falah" schrieb:

    Gelöscht werden diese Daten jedoch keinesfalls so schnell. Das dauert verdammt lange.


    Das Löschen der Mails gehört zum normalen Service von AOL, Thunderbird hat damit überhaupt nichts zu tun.


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21960


    Gruß
    Werner

  • Nene,


    also die Ansicht stand schon auf "alle anzeigen" - *lol


    Aber scheint wirklich an AOL zu liegen. Früher per AOL Software konnte man allerdings noch die emails verdammt lange gespeichert lassen. (in nem extra Ordner) Das war schon spitze. Naja, dann muss ich halt die eingehenden woh zukünftig unter "saved" packen.


    Aber wie sieht das mit den Ausgegangenen eMails aus? Werden die wohl auch kurzfristig gelöscht oder nicht?
    Und falls ja: wie sollte ich die wohl speichern.
    Kann ja schlecht Ein- und Ausgangsmails unter "Saved" speichern...das würde ja Chaos geben.

  • "Shalyn-Falah" schrieb:

    Und falls ja: wie sollte ich die wohl speichern.


    Du könntest sie auf deinen Rechner herunterladen indem du sie nach "Lokale Ordner" verschiebst, dort kann AOL nichts löschen. :wink:


    Gruß
    Werner