1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

eMails verschwinden nach gewisser Zeit...

  • Shalyn-Falah
  • 8. Mai 2007 um 21:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Shalyn-Falah
    Gast
    • 8. Mai 2007 um 21:44
    • #1

    Hallo,

    habe neulich festgestellt, dass meine eingegangenen eMails nach einer
    gewissen Zeit anscheinend gelöscht werden bzw. nicht mehr angezeigt werden. Ich habe schon alle möglichen Optionen durchsucht - aber nichts gefunden.

    Dies beziehst sich wohl auf den Posteingang, als auch auf gesendete Objekte.
    Bei "Saved Items" weiss ich nicht genau...

    Kann mir da jemand einen Tip zu geben, wie genau das kommt und wie ich das ändern kann? Ist ja ärgerlich, wenn meine eMails nach ein paar Wochen hier verschwinden.

    Habe jetzt schon damit angefangen, Posteingang in den "Saved Items" Ordner zu schieben, in der Hoffnung, dass die mails dort erhalten bleiben.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.525
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. Mai 2007 um 23:23
    • #2

    Hallo Shalyn-Falah,

    kennst du folgende Information?

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Datenverlust

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 8. Mai 2007 um 23:27
    • #3
    Zitat von "Shalyn-Falah"

    Habe jetzt schon damit angefangen, Posteingang in den "Saved Items" Ordner zu schieben, in der Hoffnung, dass die mails dort erhalten bleiben.


    Einen Ordner "Saved Items" gibt es im Thunderbird normalerweise nicht. :?

    Handelt es sich möglicherweise um ein IMAP-Konto bei dem die Mails nach einer bestimmten Zeit automatisch vom Server gelöscht werden?

    Gruß
    Werner

  • Shalyn-Falah
    Gast
    • 9. Mai 2007 um 17:11
    • #4

    Also,

    die Info mit dem Virenscanner kannte ich. Aber da die mails ja erst nach und nach verschwinden, gehe ich nicht davon aus, dass es dieses Problem ist. Im übrigen weiss ich auch nicht, wie ich Avira einstellen kann, dass er einen bestimmten Ordner nicht durchscannt.

    Und ja, es handelt sich um ein AOL-Imap-Konto. Gelöscht werden diese Daten jedoch keinesfalls so schnell. Das dauert verdammt lange.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Mai 2007 um 17:18
    • #5

    Hallo Shalyn-Falah,

    weil wir es vorhin gerade hatten: Du hast aber unter Ansicht > Nachrichten alle eingestellt?

    Super bebilderte Anleitungen für den Scanner: Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 9. Mai 2007 um 20:39
    • #6
    Zitat von "Shalyn-Falah"

    Und ja, es handelt sich um ein AOL-Imap-Konto.


    Solche Informationen sollte man besser nicht zurückhalten, damit hätten wir das Problem gestern schon klären können. :wink:

    Zitat von "Shalyn-Falah"

    Gelöscht werden diese Daten jedoch keinesfalls so schnell. Das dauert verdammt lange.


    Das Löschen der Mails gehört zum normalen Service von AOL, Thunderbird hat damit überhaupt nichts zu tun.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21960

    Gruß
    Werner

  • Shalyn-Falah
    Gast
    • 10. Mai 2007 um 21:09
    • #7

    Nene,

    also die Ansicht stand schon auf "alle anzeigen" - *lol

    Aber scheint wirklich an AOL zu liegen. Früher per AOL Software konnte man allerdings noch die emails verdammt lange gespeichert lassen. (in nem extra Ordner) Das war schon spitze. Naja, dann muss ich halt die eingehenden woh zukünftig unter "saved" packen.

    Aber wie sieht das mit den Ausgegangenen eMails aus? Werden die wohl auch kurzfristig gelöscht oder nicht?
    Und falls ja: wie sollte ich die wohl speichern.
    Kann ja schlecht Ein- und Ausgangsmails unter "Saved" speichern...das würde ja Chaos geben.

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 10. Mai 2007 um 23:59
    • #8
    Zitat von "Shalyn-Falah"

    Und falls ja: wie sollte ich die wohl speichern.


    Du könntest sie auf deinen Rechner herunterladen indem du sie nach "Lokale Ordner" verschiebst, dort kann AOL nichts löschen. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™