Verknüpfung zwischen Mails und Antworten?

• Hallo allerseits,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich von einer Mail, die ich bereits beantwortet habe (Symbol: Grüner Pfeil) direkt zu meiner Antwort springen kann? Oder wie man einen ganzen Mail-Thread auf einmal anzeigen lassen kann? Ich habe gelesen, dass TB 2 das kann, ich finde aber nicht heraus, wie.

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp.

A.

• "wm44" schrieb:

Wo hast du das gelesen, die Funktion scheint es so nämlich noch nicht zu geben. Das Thema wurde übrigens gerade erst im folgenden Beitrag diskutiert.

http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=141949#141949

Gruß
    Werner

... ich habe gerade noch mal nachgeschaut, da habe ich wohl etwas falsch verstanden. In jedem Fall wäre so ein Funktion extrem hilfreich.

A.

• Wenn deine ein- und ausgehende Korrespondenz im gleichen Verzeichnis liegt, kann du bei TB2 dir die Mails in Thread-Ansicht anzeigen lassen. Allerdings scheint TB dabei nur die Subjects zu berücksichtigen, fügt also bisweilen falsche Mails einem Thread zu.

• "marc42" schrieb:

Wenn deine ein- und ausgehende Korrespondenz im gleichen Verzeichnis liegt, kann du bei TB2 dir die Mails in Thread-Ansicht anzeigen lassen.

Alternativ kann man die Erweiterung ShowInOut verwenden, die beim Unterscheiden von empfangenen und gesendeten Mails hilft.