Speichern mehrerer E-mails gleichzeitig

  • Hallo,


    ich möchte gerne mehrere E-mails gleichzeitig als eml Datei abspeichern. Wenn ich nur eine E-mail makiere funktioniert dies einbahnfrei mit rechte Maustaste Speichern unter. Sobald ich nun mehrere E-mails makiere funktioniert diese Funktion nicht mehr! Kann mir da jemand weiter helfen? Oder weiss jemand wie ich die E-mails übersichtlich anders abspeichern kann?


    lg Franzi

  • hallo,


    hab ich bereits gemacht. Doch wenn ich die e-mail dann exportiere und danach öffne hat sie keinen Inhalt. Sie ist leer. Expotiere ich aber eine e-mail aus dem lokalen Ordner dann funktionierts. Warum funktionierts dann net mit den e-mails die aufn server liegen?? Woran liegt das?


    lg Franzi

  • "Ayline" schrieb:

    hab ich bereits gemacht. Doch wenn ich die e-mail dann exportiere und danach öffne hat sie keinen Inhalt. Sie ist leer.


    Das kenne ich auch, ist nicht ok leider.


    Gehe anders vor:


    Rechtsklick auf einen Ordner -> Nachrichten importieren ... -> Mail auswählen.

  • Hey du,


    ich habs versucht, aber wenn ich rechtsklick auf nen Ordner mach gibt es keinen Punkt Nachrichten importieren und wenn ichs dann übers Menü Datei mach wird die Mail einfach nicht importiert. Ich versteh des net.


    lg Franzi

  • "Ayline" schrieb:

    ich habs versucht, aber wenn ich rechtsklick auf nen Ordner mach gibt es keinen Punkt Nachrichten importieren


    Den Punkt hast du nur, wenn du die von mir oben genannte Erweiterung installiert hast. Hast du?

  • Hallo,
    ich mache das mit dem Add-on SmartSave Thunderbird Extension.
    Mails markieren, Rechtsklick, "Export this message with SmartSave".
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2887


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "Ayline" schrieb:

    ja die Erweiterung habe ich installiert.


    Entschuldige, ich war ohne TB unterwegs, mein Tipp war etwas falsch:


    Der Befehl ist im Menü Datei zu finden.


    Menü Datei -> Nachrichten importieren ...


    Sorry nochmal für die Verwirrung.

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    ich mache das mit dem Add-on SmartSave Thunderbird Extension.
    Mails markieren, Rechtsklick, "Export this message with SmartSave".
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2887


    Gruß



    Hey du,
    ich hab mir des Add-on jetzt mal runter geladen und geschaut obs funktioniert. Aber leider exportiert er mir net alle Mails auf einmal. Er lässt einfach welche weg.


    lg Franzi


  • Hey du,
    kein Problem. Ich habs so versucht wie du es mir gerade geschrieben hast, aber da funktioniert es leider auch nicht!


    lg Franzi

  • Ayline ,

    Zitat

    ich hab mir des Add-on jetzt mal runter geladen und geschaut obs funktioniert. Aber leider exportiert er mir net alle Mails auf einmal. Er lässt einfach welche weg.


    Ja, das ist leider ein Problem, welches ich auch hatte.


    Ich habe es bei mir lösen können, indem ich bei allen beteiligten Ordnern den Index resettet habe. Offensichtlich richtet sich der Export nach den Eintragungen in der *.msf Datei und diese muss intakt sein.
    Dazu zunächst diese Ordner komprimieren und dann:


    Entweder die entspr. *.msf Datei im Profil löschen (vorher TB beenden) oder pro Ordner so vorgehen:
    Ordner markieren, Rechtsklick, Eigenschaften, Allgemein, "Index wieder herstellen".
    Danach muss man TB neu starten.
    Außerdem zu beachten:
    der Export klappt nicht bei IMAP-Ordnern (da liegen die Mails ja auf dem Server) und bei Mails, bei denen nur die Kopfzeile heruntergeladen wurde.


    Bei doppelten Mails werden diese erkannt und beim Export nicht berücksichtigt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw