1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Speichern mehrerer E-mails gleichzeitig

  • Ayline
  • 9. Mai 2007 um 10:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ayline
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    28. Feb. 2007
    • 9. Mai 2007 um 10:55
    • #1

    Hallo,

    ich möchte gerne mehrere E-mails gleichzeitig als eml Datei abspeichern. Wenn ich nur eine E-mail makiere funktioniert dies einbahnfrei mit rechte Maustaste Speichern unter. Sobald ich nun mehrere E-mails makiere funktioniert diese Funktion nicht mehr! Kann mir da jemand weiter helfen? Oder weiss jemand wie ich die E-mails übersichtlich anders abspeichern kann?

    lg Franzi

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 9. Mai 2007 um 12:25
    • #2

    Hallo,

    installiere diese Erweiterung, dann geht es mit Rechtsklick:

    http://www.erweiterungen.de/detail/Tb_AutoSave_Extension/

  • Ayline
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    28. Feb. 2007
    • 9. Mai 2007 um 12:38
    • #3

    hallo,

    hab ich bereits gemacht. Doch wenn ich die e-mail dann exportiere und danach öffne hat sie keinen Inhalt. Sie ist leer. Expotiere ich aber eine e-mail aus dem lokalen Ordner dann funktionierts. Warum funktionierts dann net mit den e-mails die aufn server liegen?? Woran liegt das?

    lg Franzi

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 9. Mai 2007 um 14:13
    • #4
    Zitat von "Ayline"

    hab ich bereits gemacht. Doch wenn ich die e-mail dann exportiere und danach öffne hat sie keinen Inhalt. Sie ist leer.


    Das kenne ich auch, ist nicht ok leider.

    Gehe anders vor:

    Rechtsklick auf einen Ordner -> Nachrichten importieren ... -> Mail auswählen.

  • Ayline
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    28. Feb. 2007
    • 9. Mai 2007 um 14:20
    • #5

    Hey du,

    ich habs versucht, aber wenn ich rechtsklick auf nen Ordner mach gibt es keinen Punkt Nachrichten importieren und wenn ichs dann übers Menü Datei mach wird die Mail einfach nicht importiert. Ich versteh des net.

    lg Franzi

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 9. Mai 2007 um 14:42
    • #6
    Zitat von "Ayline"

    ich habs versucht, aber wenn ich rechtsklick auf nen Ordner mach gibt es keinen Punkt Nachrichten importieren


    Den Punkt hast du nur, wenn du die von mir oben genannte Erweiterung installiert hast. Hast du?

  • Ayline
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    28. Feb. 2007
    • 9. Mai 2007 um 15:36
    • #7

    Hello,

    ja die Erweiterung habe ich installiert.

    lg

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Mai 2007 um 17:03
    • #8

    Hallo,
    ich mache das mit dem Add-on SmartSave Thunderbird Extension.
    Mails markieren, Rechtsklick, "Export this message with SmartSave".
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2887

    Gruß

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 9. Mai 2007 um 20:12
    • #9
    Zitat von "Ayline"

    ja die Erweiterung habe ich installiert.


    Entschuldige, ich war ohne TB unterwegs, mein Tipp war etwas falsch:

    Der Befehl ist im Menü Datei zu finden.

    Menü Datei -> Nachrichten importieren ...

    Sorry nochmal für die Verwirrung.

  • Ayline
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    28. Feb. 2007
    • 10. Mai 2007 um 07:47
    • #10
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    ich mache das mit dem Add-on SmartSave Thunderbird Extension.
    Mails markieren, Rechtsklick, "Export this message with SmartSave".
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2887

    Gruß


    Hey du,
    ich hab mir des Add-on jetzt mal runter geladen und geschaut obs funktioniert. Aber leider exportiert er mir net alle Mails auf einmal. Er lässt einfach welche weg.

    lg Franzi

  • Ayline
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    28. Feb. 2007
    • 10. Mai 2007 um 07:48
    • #11
    Zitat von "allblue"


    Entschuldige, ich war ohne TB unterwegs, mein Tipp war etwas falsch:

    Der Befehl ist im Menü Datei zu finden.

    Menü Datei -> Nachrichten importieren ...

    Sorry nochmal für die Verwirrung.

    Hey du,
    kein Problem. Ich habs so versucht wie du es mir gerade geschrieben hast, aber da funktioniert es leider auch nicht!

    lg Franzi

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Mai 2007 um 15:08
    • #12

    Ayline,

    Zitat

    ich hab mir des Add-on jetzt mal runter geladen und geschaut obs funktioniert. Aber leider exportiert er mir net alle Mails auf einmal. Er lässt einfach welche weg.

    Ja, das ist leider ein Problem, welches ich auch hatte.

    Ich habe es bei mir lösen können, indem ich bei allen beteiligten Ordnern den Index resettet habe. Offensichtlich richtet sich der Export nach den Eintragungen in der *.msf Datei und diese muss intakt sein.
    Dazu zunächst diese Ordner komprimieren und dann:

    Entweder die entspr. *.msf Datei im Profil löschen (vorher TB beenden) oder pro Ordner so vorgehen:
    Ordner markieren, Rechtsklick, Eigenschaften, Allgemein, "Index wieder herstellen".
    Danach muss man TB neu starten.
    Außerdem zu beachten:
    der Export klappt nicht bei IMAP-Ordnern (da liegen die Mails ja auf dem Server) und bei Mails, bei denen nur die Kopfzeile heruntergeladen wurde.

    Bei doppelten Mails werden diese erkannt und beim Export nicht berücksichtigt.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™