hallo zusammen
habe bei meiner suche im forum keine antworten auf meine frage gefunden. daher schreibe ich nun selber meine frage rein, in der hoffnung, dass mir jemand helfen kann.
dies ist die ausgangslage:
ich verwende meinen privaten laptop auch im geschäft. ich habe ein dual-boot-system (linux - windows). auf windows habe ich insgesamt drei benutzer, die sich anmelden können: ich privat, ich als administrator und ich im geschäft. als benutzer "privat" verwende ich thunderbird (1.5.0.10) als mailclient. als benutzer "geschäft" muss ich jedoch outlook 2003 als mailclient verwenden (ist so von der firma vorgegeben). so weit, eigentlich so gut.
nun ist es aber so, dass, wenn ich als benutzer "geschäft" eingeloggt bin, thunderbird immer, ohne irgendwelche aufforderung meinerseits, ein profil einrichten will (und dies oft x-fach parallel, so dass tlw. dutzende thunderbird-fenster aufgehen). dies stört enorm beim arbeiten.
leider habe ich bislang nicht kapiert, 1) woran dies liegen könnte, dass thunderbird das macht. und 2) habe daher (logischerweise) absolute keine ahnung, was ich dagegen unternehmen könnte.
hat jemand von euch vielleicht eine idee?
ecosafe aka thomas