Signatur bei Antwort direkt nach Text

  • Hallo!
    Ich benutze TB 1.5.0.10.
    Ist es irgendwie moeglich, bei weitergeleiteten Mails oder Antwort-Mails, die Signatur direkt nach dem neu hinzugefuegten Text (oben) anzufuegen, anstatt sie immer ganz am Ende der Nachricht (unten) eingefuegt zu bekommen?


    Danke,
    Matthias Felber

  • Das hatte ich uebersehen, vielen Dank nochmal.
    Funktioniert aber wohl nur bei "Antworten", nicht bei "Weiterleiten"!?


    Besten Gruss!

  • Hallo,
    beim Weiterleiten ist es naturgemäß nicht erwünscht, seine eigene Signatur noch dranzukleben, besonders nicht, wenn dort schon eine andere steht. Es würde dem Sinn des Weiterleitens widersprechen. Darum ist das in TB vernünftigerweise nicht vorgesehen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Einspruch.

    Zitat von "mrb"

    beim Weiterleiten ist es naturgemäß nicht erwünscht, seine eigene Signatur noch dranzukleben,


    dummer Weise setzt TB sehr wohl eine Signatur dazu, nämlich unten drunter...


    Wobei die Logik schon stimmt: beim Antworten zuerst das Original, am Ende meine Antwort ist chronologisch ok.
    Aus Bequemlichkeit meine Antwort oben, na ja.


    Beim Weiterleiten dann:


    kurze Info "Hi, hier ist ne Mail, die Dich auch interessiert..."
    -Mail-
    Tschüß, Dein Absender


    macht eigentlich auch Sinn.

  • Ich stimme zu, bin aber trotzdem bequem, hat sich halt so eingebuergert.
    Ueber pro und contra wurde ja schon an anderer Stelle ausreichend Philosophiert.


    Wenn man beim Weiterleiten keine Signatur unten drunter will, kostet das mit der Erweiterung "Signature Switch" nur einen Klick.

  • rum ,
    in der Tat. :scratch: Peinlich!
    Vermute, dass es an Signature Switch lag, welches ich mal ausprobiert hatte und natürlich Signaturen abgeschaltet hatte.
    Das hatte ich natürlich jetzt nicht berücksichtigt und nicht daran gedacht, da ich in Mails keine Signaturen verwende.


    Wenn man es so macht wie du vorgeschlagen, braucht man ja wirklich Signature Switch.
    Übrigens, habe ich gerade festgestellt, wenn man auf Weiterleiten klickt und dann einen anderen Absender einträgt, also das Konto wechselt, die Signatur eingefügt wird, in diesem Fall aber oben.
    Kannst du mir das erklären?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • nein, aber ich kann Dir das Verhalten bestätigen :roll:


    Ich nehme an, dass beim Postausgangswechsel einfach die Sig. eingefügt wird ohne dass nochmals auf die dazugehörenden Konventionen zurück gegriffen wird.