Junk wird zwar erkannt und als solcher markiert....

  • ... aber leider häufig nicht in den Junk-Ordner verschoben.


    Entsprechendes Häkchen in der Einstellung ist gemacht. Seltsamerweise wird Junk manchmal i.d. Junk-Ordner verschoben, manchmal nicht. Hatte gehofft, dass dies in der neuen Version besser würde, ist aber nicht.

  • Hallo und guten Morgen emi.ober,


    nun, wenn der Junk richtig erkannt wird aber nur sporadisch verschoben wird, sehe ich den Fehler erst mal nicht im Junkfilter.
    Welche Art von Konten rufst Du ab, IMAP oder POP.
    Bist Du immer online oder nur bei Bedarf?
    Rufst Du verschiedene Konten und wenn ja, betrifft das Fehlverhalten alle Konten oder nur Mails von einem Konto.
    Wurden die Mails zuvor per Filter verschoben (z.B. Posteingang Kto A in Lokale Ordner)?


    Beschreib doch mal etwas genauer.

  • Ui ui, eine Menge Fragen.
    1. Ich verwende TB 2.0 (finde ich ansonsten wirklich fantastisch!)
    2. Ich rufe 2 POP3 Konten ab. Auch bei den einzelnen Konten sind die Häkchen in dem Junk-Feld gesetzt.
    3. Die nicht in den Junk-Ordner verschobenen Junk-Mails landen immer im Posteingang. Junk Kennzeichnung ist dran. Aber sie werden eben (teilweise) nicht i..d Junk-Ordner verschoben.


    Na ja, dramatisch ist das nicht, aber immer etwas irritierend. javascript:emoticon(':?')
    Confused

  • hi, über welchen Weg rufst Du denn ab (DSL?) und bei wem?
    Sind Deine Konten separate oder globale (hast Du in der Kontenliste alle drei (2 POP 1 Lokales) Konten sichtbar?)

  • Abruf über T-DSL


    Ich habe zwei Konten:
    1 x t-online
    1 x gmx


    ich sehe unter "Konten" alle drei Konten (t-online, gmx, Lokale Ordner)

  • Sorry, ich habe ungenau gefragt und muss noch mal genau nachfragen:

    Zitat


    ich sehe unter "Konten" alle drei Konten (t-online, gmx, Lokale Ordner)

    wenn TB startet hast Du links alle drei Konten angezeigt, alle haben eigene Posteingangs, Gesendet, Entwürfe usw. Ordner?
    Dann hast Du separate Konten.
    Oder bezieht sich Deine Antwort auf Konten-Einstellungen, da werden immer alle Konten angezeigt.
    Weshalb so genau: wenn Konten global eingerichtet sind, muss auch für das globale Konto die Einstellung für Junk vorgenommen werden.


    Siehe auch die gestern von allblue gefundene Lösung http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=142660#142660