1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk wird zwar erkannt und als solcher markiert....

  • emi.ober
  • 11. Mai 2007 um 07:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • emi.ober
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    1. Nov. 2006
    • 11. Mai 2007 um 07:36
    • #1

    ... aber leider häufig nicht in den Junk-Ordner verschoben.

    Entsprechendes Häkchen in der Einstellung ist gemacht. Seltsamerweise wird Junk manchmal i.d. Junk-Ordner verschoben, manchmal nicht. Hatte gehofft, dass dies in der neuen Version besser würde, ist aber nicht.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Mai 2007 um 09:27
    • #2

    Hallo und guten Morgen emi.ober,

    nun, wenn der Junk richtig erkannt wird aber nur sporadisch verschoben wird, sehe ich den Fehler erst mal nicht im Junkfilter.
    Welche Art von Konten rufst Du ab, IMAP oder POP.
    Bist Du immer online oder nur bei Bedarf?
    Rufst Du verschiedene Konten und wenn ja, betrifft das Fehlverhalten alle Konten oder nur Mails von einem Konto.
    Wurden die Mails zuvor per Filter verschoben (z.B. Posteingang Kto A in Lokale Ordner)?

    Beschreib doch mal etwas genauer.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • emi.ober
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    1. Nov. 2006
    • 11. Mai 2007 um 10:42
    • #3

    Ui ui, eine Menge Fragen.
    1. Ich verwende TB 2.0 (finde ich ansonsten wirklich fantastisch!)
    2. Ich rufe 2 POP3 Konten ab. Auch bei den einzelnen Konten sind die Häkchen in dem Junk-Feld gesetzt.
    3. Die nicht in den Junk-Ordner verschobenen Junk-Mails landen immer im Posteingang. Junk Kennzeichnung ist dran. Aber sie werden eben (teilweise) nicht i..d Junk-Ordner verschoben.

    Na ja, dramatisch ist das nicht, aber immer etwas irritierend. javascript:emoticon(':?')
    Confused

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Mai 2007 um 11:02
    • #4

    hi, über welchen Weg rufst Du denn ab (DSL?) und bei wem?
    Sind Deine Konten separate oder globale (hast Du in der Kontenliste alle drei (2 POP 1 Lokales) Konten sichtbar?)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • emi.ober
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    1. Nov. 2006
    • 12. Mai 2007 um 18:44
    • #5

    Abruf über T-DSL

    Ich habe zwei Konten:
    1 x t-online
    1 x gmx

    ich sehe unter "Konten" alle drei Konten (t-online, gmx, Lokale Ordner)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Mai 2007 um 19:10
    • #6

    Sorry, ich habe ungenau gefragt und muss noch mal genau nachfragen:

    Zitat


    ich sehe unter "Konten" alle drei Konten (t-online, gmx, Lokale Ordner)

    wenn TB startet hast Du links alle drei Konten angezeigt, alle haben eigene Posteingangs, Gesendet, Entwürfe usw. Ordner?
    Dann hast Du separate Konten.
    Oder bezieht sich Deine Antwort auf Konten-Einstellungen, da werden immer alle Konten angezeigt.
    Weshalb so genau: wenn Konten global eingerichtet sind, muss auch für das globale Konto die Einstellung für Junk vorgenommen werden.

    Siehe auch die gestern von allblue gefundene Lösung https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=142660#142660

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™