Deutsche Rechtschreibung - Version 2.0.0.0 (20070326)

  • Hallo,
    nun habe ich also die neueste Version vom Thunderbird - siehe Betreff / Titel.
    Prima, keine Probleme bei der Installation, alles OK.
    ABER:
    Die Rechtschreibprüfung ist futsch - offenbar wurde die vorhandene Sprachdatei als inkompatibel gefunden.
    Was nun?
    Ich bin doch SEHR an die Rechtschreibprüfung gewöhnt gewesen, wie ich jetzt merke - und vermisse sie sehr!
    Kann jemand helfen?
    Nochmals, meine jetzige Version des Thunderbird ist:
    Version 2.0.0.0 (20070326)
    Besten Dank und freundliche Grüße
    Theophil

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich bin von der schnellen Hilfe absolut begeistert!!!
    Also, graba, es war so:
    Ich habe die neue Version "drüberinstalliert" - wie ich das von früheren Versionen gewöhnt war.
    Doch dieses Mal war anschließend nur eine englische Rechtschreibprüfung möglich - die deutsche Sprachdatei war "futsch".
    Ich habe auch keine neue gefunden, die sich mit der neuen Version von TB verträgt.
    Aber dann hat mir der Link von allblue geholfen und die Lösung gezeigt.
    Also, eigentlich hat mir "nur" der Downloadlink für eine Sprachdatei gefehlt, die für die neue Version geeignet ist.
    Vielleicht hätte mir ja auch der Pfad bei TB "Extras / Einstellungen / Verfassen / Rechtschreibung / Neue Wörterbücher installieren" weitergeholfen. Dort sah ich jetzt gerade einen Link, der zu einer Datei mit 2534 KB führt (de-de) - ob das die richtige Datei ist, die sich mit der neuen Version von TB verträgt, weiß ich allerdings nicht. Wollte jetzt keine Experimente mehr - Dank Eurer Hilfe bin ich ja am Ziel!
    Also nochmals lieben Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!!!
    Mit besten Grüßen
    Theophil