1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

4000 Mails aus IMAP Ordner verschwunden.

  • eke
  • 14. Mai 2007 um 19:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • eke
    Mitglied
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    9. Jan. 2006
    • 14. Mai 2007 um 19:46
    • #1

    Ein Prosit auf TB.

    Mich hat's nun auch erwischt. Bei mir sind 4000 Mails aus einem IMAP Ordner verschwunden.

    :?

    Glückwünsche nehme ich gerne entgegen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Mai 2007 um 19:52
    • #2

    Hallo,
    kannst du das mal näher erläutern?
    Was hast du gemacht?
    Liegen die Mails noch auf dem Server oder sie sie da auch weg?
    Gruß

  • eke
    Mitglied
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    9. Jan. 2006
    • 14. Mai 2007 um 19:59
    • #3

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Mails sind auch auf dem Server verschwunden. Dies habe ich mit meinem IMAP Backup Tool (siehe Signatur) überprüft. "Gemacht" habe ich eigentlich gar nichts. Ich habe an keinerlei Einstellungen "rumgespielt" etc. Die Mails waren auf einmal alle weg. Ich benutze TB schon länger mit IMAP und hatte deshalb auch keinen Grund irgendwelche Einstellungen vorzunehmen (bzw. zu ändern). Mein Webhoster will nun versuchen diese durch das von ihm eigene "Server-Backup" wieder herzustellen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr dran...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Mai 2007 um 20:04
    • #4

    Hallo,
    dir ist klar, dass man solche Sachen nur mit Mails macht, die sich auf der eigenen Festplatte befinden und diese auch noch als Duplikate? Du hättest sie unbedingt vorher in einen TB-Ordner kopieren müssen, der in nicht im IMAP-Konto ist.
    In IMAP-Size sind die Mails auch nicht mehr da oder als .eml Dateien abgespeichert? Suche mal danach.

    Gruß

    editiert:
    Ich habe das noch mal kontrolliert. Es ist mit IMAPSize (im Konvertiermodus) nicht möglich auf IMAP-Mails direkt zuzugreifen. Das Tool kann nur mbox Dateien konvertieren und die findet sie nicht bei einem IMAP-Konto, weil die in der Regel gar nicht da sind.
    Etwas anderes ist es, wenn du IMAP-Size als Mailklienten benutzt hast und nicht über das Menü "Tools".
    Das ist dann aber kein Problem von TB.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™