1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lesebestätigung angefordert

  • sagittarius-one
  • 15. Mai 2007 um 17:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sagittarius-one
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Mai. 2007
    • 15. Mai 2007 um 17:45
    • #1

    Jedesmal wenn ein Absender eine Lesebestätigung anfordert und ich diese Senden will, wird das Programm
    beendet. Teilweise wird der Header der Originalnachricht gelöscht, so dass ich diese nicht mehr lesen kann.

    Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Mai 2007 um 18:05
    • #2

    Hallo sagittarius-one
    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Passiert das bei verschiedenen Absendern oder nur bei einem?
    Sende Dir doch mal selber eine Mail mit Empfangsbestätigungsanforderung und teste was passiert.
    Verfassen, Mail schreiben und oben unter Einstellungen den Haken bei Empfangs... machen, dann senden und nach dem Empfangen den Erhalt quittieren

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 15. Mai 2007 um 18:51
    • #3

    Hi sagittarius-one,

    oder du stellst diese imho sinnlosen Lesebestätigungen gleich ab: Einstellungen > Erweitert > Empfangsbestätigungen
    Aber trotzdem: normal ist das nicht. Es kann schon sein - wenn dir das nur bei einem bestimmten Absender passiert - dass da in der Aufforderung für die Empfangsbestätigung etwas nicht stimmt. Da helfen die Ratschlage von rum schon weiter.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • sagittarius-one
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Mai. 2007
    • 16. Mai 2007 um 20:45
    • #4

    Danke für Eure Tipps. Merkwürdigerweise ist es wohl nur bei Emails aus unserem Rathaus (Beschwerdemanager!!)
    Habe ihn gebeten mir die Antwort auf meine Frage ohne Lesebestätigungsanforderung zu senden. Was bekomme ich zurück? Genau diese Email. Ich bin nun auch nicht schlauer als vorher und weiss immer noch nicht was er zu meiner Beschwerde zu sagen hat!!!
    Wenn ich mir selbst eine Email mit Empfangsbestätigungs sende gibt es keine Probleme.
    Es liegt wohl nicht an Thunderbird-Einstellungen.

    sagittarius-one

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™