Lesebestätigung angefordert

• Jedesmal wenn ein Absender eine Lesebestätigung anfordert und ich diese Senden will, wird das Programm
    beendet. Teilweise wird der Header der Originalnachricht gelöscht, so dass ich diese nicht mehr lesen kann.

Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern?

• Hallo sagittarius-one
    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Passiert das bei verschiedenen Absendern oder nur bei einem?
    Sende Dir doch mal selber eine Mail mit Empfangsbestätigungsanforderung und teste was passiert.
    Verfassen, Mail schreiben und oben unter Einstellungen den Haken bei Empfangs... machen, dann senden und nach dem Empfangen den Erhalt quittieren

• Hi sagittarius-one,

oder du stellst diese imho sinnlosen Lesebestätigungen gleich ab: Einstellungen > Erweitert > Empfangsbestätigungen
    Aber trotzdem: normal ist das nicht. Es kann schon sein - wenn dir das nur bei einem bestimmten Absender passiert - dass da in der Aufforderung für die Empfangsbestätigung etwas nicht stimmt. Da helfen die Ratschlage von rum schon weiter.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Danke für Eure Tipps. Merkwürdigerweise ist es wohl nur bei Emails aus unserem Rathaus (Beschwerdemanager!!)
    Habe ihn gebeten mir die Antwort auf meine Frage ohne Lesebestätigungsanforderung zu senden. Was bekomme ich zurück? Genau diese Email. Ich bin nun auch nicht schlauer als vorher und weiss immer noch nicht was er zu meiner Beschwerde zu sagen hat!!!
    Wenn ich mir selbst eine Email mit Empfangsbestätigungs sende gibt es keine Probleme.
    Es liegt wohl nicht an Thunderbird-Einstellungen.

sagittarius-one