Profilmanager startet nicht

• Profilmanager startet nicht

Hallo,
    ich habe den TB 1.5.0.10 installiert. Wenn ich den Profilmanager aufrufe, so wird dieser nicht gestartet. TB selber startet und arbeitet ordnungsgemäß.
    Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wie ich das Teil zum Laufen kriege.
    Gruß,
    Dag

• Hallo,

hast du es mal auf der Kommandozeile versucht?
    Also (je nach Betriebssystem, das hast du ja nicht erwähnt) ein Konsolenfenster aufmachen bzw. im Startmenü unter "Ausführen" cmd eingeben und in dem sich öffnenden Fenster thunderbird -P, evtl. noch mit Pfad, z.B. C:\Programme\thunderbird\thunderbird.exe -P

HTH, muzel

• Hallo.

Mein Profilmanager startet auch nicht (mehr). Klappte eine Zeitlang ohne Probleme und nu nich mehr.

Ich starte unter WinXP Pro vom Desktop mit der Erweiterung -P - aber nix. Es startet immer dasselbe Profil.

Interessanter auf zwei verschiedenen Rechnern die in demselbe Netzwerk arbeiten. Bei dem zweiten ging es bis gestern auch noch!

Wer weiß einen Rat?

Gruß
    Feierabend.

• Hallo,
    noch mal: ihr habt in
    Start, Ausführen dort ins Feld "thunderbird -P" (ohne "") eingetragen dann auf OK gedrückt und es passiert nichts?
    Kontrolliert doch mal, ob evtl eine Instanz von TB läuft.
    Dazu den Taskmanager öffnen (strg+alt+Entf) und dort unter Prozesse nach "thunderbird.exe" schauen.
    Falls dort ein Eintrag steht, diesen entfernen.
    Dann versuchen, den Profilmanager aufzurufen.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo mrb.

Evtl. liegt es daran, was Du beschrieben hast. Denn nach dem runter- und wieder hochfahren startet auch der Profilmanager wieder.

Gruß
    Feierabend