wo kann ich denn ein Passwort eingeben

  • Hallo, wo kann ich denn ein Passwort eingeben? Bei mir kommt auf einmal die Meldung Fehler beim Senden des Passworts. mail Server .... antwortete:authentication failed Bitte um Hilfe! Danke! Gruss Ginger

  • Hi ginger,


    schon so lange im Forum - und die Suchfunktion noch nicht gefunden ... .
    Der Server fragt also gar nicht nach einem Passwort? Dann hast du bestimmt vergessen, den Haken für die Authentifizierung mit Benutzername und Passwort zu setzen.
    Sollte das irgendwann einmal gespeicherte PW lediglich falsch sein, dann kannst du im Passwortmanager den kompletten Eintrag mit dem jeweiligen Server löschen. Es erfolgt eine neue Abfrage.


    Und dann macht es sich immer besser, wenn du die komplette (!) Fehlermeldung postest. Du weißt ja: Glaskugeln sind rar geworden ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo ginger,


    also ein wenig Eigeninitiative kann man wohl erwarten. :evil:
    Geh entweder mal die Menüs von TB durch oder klick oben links auf Dokumenation und such dort nach Passwort.

  • "ginger" schrieb:

    Hallo Peter, wie komme ich denn an den Passwortmanager.


    Vorschlag:
    - Installiere und starte den VNC-Server
    - mache im Router eine Portweiterleitung für den Port 5900 auf die private IP deines PC
    - poste im Forum die IP, unter der du im Internet bist


    Mit etwas Glück bin ich der erste auf deinem PC und dann kann ich es dir zeigen. Nur, mit dem Glück ist es so eine Sache :-)


    Du kannst natürlich auch dem Hinweis von rum folgen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!