1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

empfangen ja, senden nein!

  • Sebastian Groß
  • 17. Mai 2007 um 11:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sebastian Groß
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Mai. 2007
    • 17. Mai 2007 um 11:44
    • #1

    Hallo Leute.

    Ich bin immer sehr zufrieden mit thunderbird, aber jetzt habe ich Probleme.

    2 Rechner, auf dem einen einen Emailaccount, auf dem anderen 2 Emailaccounts. Auf beiden Rechnern läuft Xp (inzwischen, toitoitoi) reibungslos, Thunderbird 1.5.0.10. bisher auch!
    Vor kurzem bin ich nach Slowenien gezogen, habe hier jetzt auch DSL, kann ins Internet, kann mich in meine Web.de Accounts online einwaehlen, von dort Emails versenden und auch erhalten und lesen. Ich kann auch über Thunderbird Emails erhalten und lesen, aber ich kann keine Email mehr versenden.

    Ich habe smtp.web.de eingetragen, fuer jeden Account einen eigenen Anschluss eingerichtet, beide auf port 25. Beide habe ich auf TLS, wenn möglich stehen.

    Die Einstellungen stimmen bestimmt, schliesslich habe ich seit Deutschland nicht mehr daran herumgefummelt.
    Was kann das Problem sein, wer kann mir helfen, oder wer braucht noch mehr Infos, um mir zu helfen?

    Gruss, Sebastian

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    784
    Artikel
    287
    Beiträge
    7.291
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 17. Mai 2007 um 13:48
    • #2

    Manchmal wird der Versand aus dem Ausland blockiert, oder man muss auf einmal andere Ports verwenden. Ich konnte z.B. bei GMX aus Holland nur über Port 587 senden.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Sebastian Groß
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Mai. 2007
    • 17. Mai 2007 um 14:42
    • #3

    Aha. Danke schonmal. Aber an wen muss ich mich denn jetzt wenden? Soll ich webde anschreiben oder anrufen? Soll ich ein paar "bewaehrte" ports ausprobieren, wenn es sowas gibt? dann braeuchte ich wohl allerdings mal wieder Hilfe von Dir ;)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Mai 2007 um 16:08
    • #4

    Hallo,
    wir hatten die Frage schon einmal. Es kann im selbst nahen europäischen Ausland durchaus passieren, dass das Senden über "ausländische" SMTP-Server komplett unterbunden wird.
    Beste Möglichkeit: über die Webseite des Mailanbieters (als sog. Webmail) Mails versenden oder Umleitungen einzurichten.
    Lies zu dem Thema:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…1651&highlight=
    Gruß

  • Sebastian Groß
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Mai. 2007
    • 17. Mai 2007 um 18:35
    • #5

    VIELEN DANK!

    Ich habe es mal mit dem Port 587 versucht, alles laeuft ganz wunderbar! Scheint so ein "Auslandsport" von Web.de zu sein.

    Wollte schon meine Frau ueberreden, wieder nach Deutschland zu ziehen;)

    Also, nochmals vielen Dank!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™