Thunderbird als Default-Mailer

  • Hallo,
    wenn ich auf einen Email-Link im Firefox, also mailto:xxx@yyy.de klicke, öffnet sich bei mir Outlook zum Email-Schreiben.
    Was muß ich einstellen, damit sich Thunderbird / neue Mail verfassen öffnet?


    Habe Thunderbird 2.0.0.3


    Danke im voraus


    Rolf_V

  • Hi!


    Man kann Thunderbird entweder über das TB-Menü ("Extras >> Einstellungen... >> Allgemein") oder über die Windows-Systemsteuerung ("Start >> Einstellungen >> Systemsteuerung >> Software >> Programmzugriff und -standards festlegen >> Benutzerdefiniert") als Standard-Mailclient festlegen. Soweit ich weiß, funktionieren beide Varianten unter WinXP (und Vista?) nur mit Administratorrechten.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • "Sünndogskind_2" schrieb:

    Hi!
    Man kann Thunderbird entweder über das TB-Menü ("Extras >> Einstellungen... >> Allgemein")


    Hallo Sonntagskind,
    danke für den Hinweis. Das war's. Ich hatte die Frage "Beim Starten überprüfen, ob FF der Standard-Browser ist?" nicht als Aufforderung angesehen, den FF als Standard-Browser einzustellen.
    Ich ja auch etwas irreführend.


    Hallo graba,
    wenn ich im Form fündig geworden wäre, hätte ich die Frage nicht gestellt. Danke für den Link.


    Gruß


    Rolf

  • "Rolf_V" schrieb:


    wenn ich im Form fündig geworden wäre, hätte ich die Frage nicht gestellt. Danke für den Link.


    Sorry, dann hast Du nicht richtig gesucht, denn dieses Thema gibt es desöfteren. Das nächste Mal solltest Du die richtigen Schlagwörter eingeben. 8)