Öffentlichen Key automatisch anhängen

  • Hallo!


    ich verwende TB 2.0 mit Enigmail unter Suse Linux. Da ich meinen Mailpartnern das Verschlüsseln leicht machen möchte, hänge ich meinen öffentlichen Key an jede Mail an. In der Signatur steht dann die Bitte, Mails mit eben diesem Key zu verschlüsseln.


    Meine Frage ist nun: Kann ich den Key automatisch an jede Mail anhängen? Bisher mache ich das manuell über das OpenPGP-Menü, und vergesse das auch schon mal.


    Keep it Country,
    Markus
    --
    TB 2.0.0.0 / FF 2.0.0.3 auf openSUSE 10.2

  • Hallo,


    ich handhabe das so, daß ich meinen Schlüssel auf einen Server hochgeladen habe und in meiner Signatur neben der Bitte zu verschlüsseln auch den Link zu meinen Key angegeben habe.


    Karla

  • Moin Karla,


    klar liegt mein Key auch auf dem Server, und zumindest Enigmail läd den ja auch per Mausklick runter, da die Mail signiert ist. Ich weiß aber nicht, wie z.B. M$ Ausguck oder Ausguck schnell das handhaben, da ich hier wie gesagt ein Linux-System habe. Deshalb bin ich so "freundlich", und hänge den Key an die Mail an.


    Keep it Country,
    Markus
    --
    TB 2.0.0.0 / FF 2.0.0.3 auf openSUSE 10.2

  • Da die Frage immer noch unbeantwortet ist, möchte ich mich daran mal anschliessen. Gibt es eine Möglichkeit dass der Schlüssel automatisch angehängt werden kann?


    Als Signatur würde zwar funktionieren, jedoch ist das nicht Sinn und Zweck einer Signatur, zumal dadurch die ganze inhaltliche Darstellung verunstaltet wird und für die Downloadmöglichkeit vom Server kann ich mich auch nicht begeistern.


    Gibt es wenigstens eine Art Auto-Attachment-Plugin dass sowas bewerkstelligen könnte (konnte keines finden) oder die Möglichkeit dass der Menüpunkt "Meinen öffentlichen Schlüssel anhängen" über die erweiterte Konfiguration (about:config) per Voreinstellung aktiv ist? Oder irgend eine andere Möglichkeit?