Verknüpfung auf Verfassen Knopf

  • Hallo zusammen,
    gibt es die Möglichkeit eine Verknüpfung auf den Verfassen Knopf auf den Desktop oder in die Schnellstartleiste zu erstellen und wenn ja wie? Ich nutze die Version 2.0.0.
    Gruß
    Jörg

  • Hallo allblue,
    vielen Dank, funktioniert soweit :)
    Kann ich da noch irgendwas drehen, das Thunderbird minimiert bleibt?
    Gruß
    Jörg

  • Hi Sünndogskind_2,
    jein, MinimizeToTray hab ich schon installiert. Nur wenn ich jetzt auf die Verknüpfung die ich mit Hilfe von allblue erstellt habe klicke, öffnet sich TB inkl. neuem Mail Fenster. Ich möchte aber, dass sich nur eine neue Mail öffnet und TB schön im Tray bleibt.
    Gruß
    Jörg :roll:

  • Geht es evtl., wenn du Thunderbird im Autostart ständig geöffnet minimiert im Systray hast?


    Ansonsten eine Idee:


    Auf dem Desktop eine Mini-HTML-Seite eingebettet anzeigen lassen mit einem mailto-Link

  • Moin allblue,
    ich habe Thunderbird ständig geöffnet und minimiert im Systtray liegen. Was meinst Du mit Autostart? Das kann doch eigentlich nichts mit dem Verhalten von Thunderbird zu tun haben wenn dort eine Verknüpfung liegt. :crazyeyes:
    Gruß
    Jörg

  • Zitat von "Joerg-Ffm"

    ich habe Thunderbird ständig geöffnet und minimiert im Systtray liegen.


    Das wusste ich nicht.

    Zitat

    Was meinst Du mit Autostart? Das kann doch eigentlich nichts mit dem Verhalten von Thunderbird zu tun haben wenn dort eine Verknüpfung liegt. :crazyeyes:


    Nein, es wäre nur eine Möglichkeit gewesen, TB ohne eigenes Zutun starten zu lassen.


    Und TB maximiert sich komplett, wenn du die "Verfassen"-Verknüpfung drückst? Dann weiß ich leider auch nix.

  • Na ja macht nix, Du hast mir auf jeden Fall schon mal sehr geholfen, ist halt ein klick mehr da kann ich mit leben ;)
    Gruß
    Jörg

  • Ist MinimizeToTray installiert, so gibt's noch folgende Möglichkeit:
    Rechtsklick auf das TB-Symbol im Tray-> Neue Nachricht verfassen


    Besser?


    Schöne Grüße


    Joni