Von Outlook nach Thunderbird.

  • Hallo, wie bekomme ich meine gespeicherten Mails, Adressen und Kalendereinträge auf einfachem Weg nach Thunderbird importiert?

  • Hi, das mag ja möglich sein aber leider finde ich davon nirgendwo etwas. Gibt es nichts anderes?

  • Hi rum, danke für deine Hilfe aber sie löst nicht mein Problem. Ich möchte alle Daten von Outlook nach Thunderbird verschieben und in der Anleitung steht die Verschiebung von Outlook nach Outlook Express.

  • Zitat von "recado02"

    in der Anleitung steht die Verschiebung von Outlook nach Outlook Express.


    :shock:
    Und was hätte dann diese Anleitung in einen Forum für Thunderbird verloren?

  • Da Thunderbird von sich aus keine Termine bzw. Kalendereinträge verwaltet, muss man da auf Sunbird bzw. Lightning zurückgreifen.
    http://www.sunbird-kalender.de wäre für dieses "Problem" eine Anlaufstelle. Es gibt da ebenfalls eine FAQ, die sogar eine Lösung für Dein Anliegen (in Bezug auf Kalendereinträge) haben könnte :-)

  • Zitat

    und in der Anleitung steht die Verschiebung von Outlook nach Outlook Express.


    das stimmt allerdings - obwohl auch ein Import von Outlook direkt funktionieren kann (man beachte die Einschränkung). Zum einen muss Outlook installiert sein, zum anderen sind ab Outlook 2003 und höher Probleme beim Import bekannt. Daher ist es sicherer zuerst von Outlook nach OE und dann zu TB. Da OE auf jedem Windows-Rechner (zwangs) installiert ist, sollte dass aber keine Hürde darstellen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Zitat von "recado02"

    Hi rum, danke für deine Hilfe aber sie löst nicht mein Problem. Ich möchte alle Daten von Outlook nach Thunderbird verschieben und in der Anleitung steht die Verschiebung von Outlook nach Outlook Express.

    Zitat

    Der in Outlook Express eingebaute Import-Assistent funktioniert reibungslos. Wenn Sie das erledigt haben, können Sie Outlook beenden. Lesen Sie nun bei Outlook Express weiter.


    Sorry, ich dachte, Du bist in der Lage dann an Hand des Links obendrüber den nächsten Punkt anzuwählen. Hier ist er:
    http://www.thunderbird-mail.de…nahme_aus_Outlook_Express

  • Diesen Vorgang habe ich mit Outlook durchgeführt. Leider werden alle gespeicherten Maols, Daten etc. nicht rübergezogen. Ich habe Mails in Outlook nochmals an meine andere Adresse überspielt und im TB geöffnet. Leider kann ich aber die Anhänge nicht in einem Unterordner speichern. Wenn ich den anhang angeklickt habe und sage speichern weis ich leider nicht wo ich den Unterordner finde.
    Ich habe ferner Lightning istalliert, bekomme aber die Daten von Outlook nicht rüber.
    Den TB benutze ich erst seit gestern und bin totaler Anfänger. Gebt mir bitte wenn möglich eine einfache Beschreibung der vorgehensweise für einen Rentner.

  • Zitat von "recado02"


    Ich habe ferner Lightning istalliert, bekomme aber die Daten von Outlook nicht rüber.


    Zitat von "lbm1305"

    Da Thunderbird von sich aus keine Termine bzw. Kalendereinträge verwaltet, muss man da auf Sunbird bzw. Lightning zurückgreifen.
    http://www.sunbird-kalender.de wäre für dieses "Problem" eine Anlaufstelle. Es gibt da ebenfalls eine FAQ, die sogar eine Lösung für Dein Anliegen (in Bezug auf Kalendereinträge) haben könnte :-)


    :?:

  • Zitat von "lbm1305"

    :?:


    :!:;)
    Die letzte Aktualisierung in puncto Outlook ist gar nicht so lange her und gilt auch für Lightning. Mit dem nun dort genannten Tool FreeMiCal sollte es (ein noch installiertes Outlook vorausgesetzt) deutlich komfortabler geworden sein, die Termine ex- und und importiert zu bekommen. Ansonsten bitte nachhaken, hier oder im Sunbird-Forum.


    Schöne Grüße
    Robert