1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Firewall im Büro! Welcher port für smtp und/oder pop?

  • stud1979
  • 22. Mai 2007 um 15:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stud1979
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Mai. 2007
    • 22. Mai 2007 um 15:23
    • #1

    Hallo zusammen,

    Unser Büro ist umgezogen und nun kann ich nicht mehr emails empfangen oder verschicken. Thunderbird 1.5.0.10 (20070221) ist auf meinem Notebook installiert und ich habe für SMTP folgende ports ausprobiert:25, 465, 587, 80-83, 443, 1080, 8080, 8088, 11523 um wenigstens zu versuchen mit meinem domänenamen emails zu versenden... nichts zu machen.
    Ich habe mal einen Portscan gemacht und ebenfalls alle gefilterten ports ausprobiert. Ist es möglich hinter der Firewall vom Büro-Server einen Stealth-Port zu benutzten? Das Standart E-mailprogramm Lotus im Office funktioniert ja auch... vielleicht weis jemand welche ports dieses benutzt. Im Netzwerk angemeldet bin ich, da ich auch auf Drucker/Internet zugreifen kann.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit Thunderbird zu benutzten oder muss ich nun für den Rest meines Lebens meine E-mailprovider abklappern :( ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

    Matthias

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Mai 2007 um 15:32
    • #2

    Hallo Matthias
    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    In den Fragen & Antworten findest Du die Ports: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/: Verwendete_Ports
    in der Dokumentation Hinweise zu den Server-Einstellungen https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Server-Ei…annter_Provider

    Du hast die wichtigsten wohl schon getestet. Versuch erst mal, ob Du mit telnet eine Verbindung hinbekommst, sonst macht die Suche mit TB wenig Sinn
    mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
    Blokiert die Firewall evtl. TB?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 22. Mai 2007 um 15:50
    • #3

    Hallo Matthias;

    ich würde vermuten, das Euer Admin hier kräftig Einschränkungen eingebaut hat. Je nach dem, wie Euer Netzwerk konfiguriert ist, ist es möglich den Internetverkehr zu "filtern". Einigen Programmen (IE, Lotus) wird der Zugriff gestattet, anderen nicht; z.B. TB.

    Wenn es keine Richtlinie gibt die Euch den Gebrauch von anderen Programmen untersagt, frag mal beim Admin direkt. Ist der schnellste und beste Weg.
    Wenn der "Nein" sagt, kannst Du immer noch "basteln". ;-)
    Wenn die einen brauchbaren Proxy einsetzen, wird das wohl sehr lange dauern, wenn nicht gar unmöglich.

    Gruß

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 22. Mai 2007 um 22:06
    • #4

    > Wenn der "Nein" sagt, kannst Du immer noch "basteln".

    ... und damit deinen Arbeitsplatz riskieren.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • stud1979
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Mai. 2007
    • 23. Mai 2007 um 11:12
    • #5

    Hallo Zusammen,

    erst einemal Danke für Eure umfangreiche Hilfe und Unterstützung! Ich werde später einmal die von Euch genannten Tipps ausprobieren und Euch dann wieder meine Ergebnisse mitteilen!
    Vielen Danke und bis später ;-)

    Gruß

    Matthias

  • stud1979
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Mai. 2007
    • 23. Mai 2007 um 17:18
    • #6

    Hi,

    nöschts! ... leider nichts zu machen! Werde den Admin bei Gelegenheit ein Mittagessen spendieren!

    Trotzdem vielen Dank für Eure Infors! ... falls ich das irgendwie hinbekomme, werdeich das hier natürlich mitteilen!

    Danke & Gruß
    Matthias

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™