1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 2.0.0.0 - Zu breit

  • Arne_Hofmann
  • May 23, 2007 at 8:42 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Arne_Hofmann
    Member
    Posts
    5
    Member since
    23. May. 2007
    • May 23, 2007 at 8:42 AM
    • #1

    Hallöle,

    ich verwende seit gestern TB 2.0.0.0. Mein Problem ist, das das Fenster von TB zu breit für mein Monitor ist. Die Scrollbalken, die an der Rechten Seiten das Scrollen durch die Nachrichten oder die Nachricht ermöglichen sind nicht zu sehen.

    Ich verwende auf meinem Linux-System 2 Monitore, die an eine Graphik-Karte angeschlossen sind.

    Aber ich vermute, das weniger die beiden Monitore das Problem darstellen, sondern die Fehlermeldung, die am unteren Rand von TB angezeigt wird. Diese wird anscheinend nicht umgebrochen. Wenn ich das Fenster so weit vergößere, das die Fehlermeldung komplett angezeigt wird, dann erscheinen auch die Scrollbars wieder.

    Ich hoffe, ich habe mein Problem halbwegs verständlich ausdrücken können.

    Gruß,

    Arne

  • Arne_Hofmann
    Member
    Posts
    5
    Member since
    23. May. 2007
    • May 23, 2007 at 8:45 AM
    • #2

    Nachtrag:
    Wenn es hilft, sende ich gerne einen Screenshot zu.

    Gruß,

    Arne

  • wm44
    Senior Member
    Posts
    1,702
    Member since
    14. Apr. 2004
    • May 23, 2007 at 8:55 AM
    • #3

    Hallo Arne, willkommen im Forum.

    Ein Screenshot wäre sicher hilfreich, aber möglicherweise reicht es schon wenn du den Text der Fehlermeldung postest.

    Wie füge ich einen Screenshot in einen Beitrag ein

    Gruß
    Werner

  • Arne_Hofmann
    Member
    Posts
    5
    Member since
    23. May. 2007
    • May 23, 2007 at 9:20 AM
    • #4

    Moin Werner,

    Auf den Gedanken den Text der Fehlermeldung aufzuschreiben hätte ich gleich kommen können ...

    Hier der Text der Fehlermeldung:

    <menu id="offlineMenuItem" insertafter="trashMenuSeparator" label="&offlineMenu.label;" acceskey="&offlineMenu.acceskey;">
    ----^

    Dies ist der gesamte Text. (Mir fällt jetzt erst auf, das es nicht wirklich eine Fehlermeldung ist, aber ...) Die ---^ werden auch so angezeigt.

    Und hier kommt das Bild:

    External Content img483.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    Vielen Dank für die Hilfe,

    Arne

  • nuja
    Member
    Posts
    248
    Member since
    17. Nov. 2004
    • May 23, 2007 at 9:33 AM
    • #5

    Das sieht nach eine inkompatiblen Erweiterung aus.

    Gehe mal die Liste deiner Erweiterungen durch und deaktiviere sie einzeln, dann jeweils Neustart von TB.
    Wenn die Leiste weg ist, weisst du welche Erweiterung schuld ist und kannst für diese manuell nach einem Update suchen...

    gruß
    nuja

  • Arne_Hofmann
    Member
    Posts
    5
    Member since
    23. May. 2007
    • May 23, 2007 at 10:02 AM
    • #6

    Nope, keine inkompatible Erweiterung.

    Ich habe inzwischen *alle* Erweiterungen deaktiviert, und es ist keine Besserung eingetreten.

    Gruß,

    Arne

  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    6,917
    Member since
    18. Dec. 2004
    • May 23, 2007 at 2:01 PM
    • #7

    Ich vermute, es liegt am Theme, verwende mal das Standard-Theme.

    Sonst: Was passiert, wenn du im Safe Mode mal testest oder in einem neuen Profil?

  • Arne_Hofmann
    Member
    Posts
    5
    Member since
    23. May. 2007
    • May 23, 2007 at 5:04 PM
    • #8

    Hallo,

    ich habe es jetzt mal ohne Profil versucht (mv .thunderbird .thunderbird_old), leider ohne Erfolg. Der Fehler war immer noch da.

    Mit dem Standardthema ändert sich auch nichts. Ich hatte erst nur das Standardthema installiert und weil ich die Probleme hatte testweise ein 2. installiert.


    Gibt es weitere Ideen?

    Bonusfrage: Nach dem verschieben des Profil sind alle meine Einstellungen und lokal gespeicherten Mails verschwunden. Ein einfaches cp .thunderbird_old .thunderbird inkl. Neustart hat nicht geholfen die Mails wieder anzuzeigen. Gibt es da noch möglichkeiten?

    Gruß,

    Arne

  • Thunder January 5, 2019 at 2:28 AM

    Moved the thread from forum Spezielle Probleme to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:09 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 151.0 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2026 at 6:30 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2026 at 6:26 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™