1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 2.0.0.0 - Zu breit

  • Arne_Hofmann
  • 23. Mai 2007 um 08:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Arne_Hofmann
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Mai. 2007
    • 23. Mai 2007 um 08:42
    • #1

    Hallöle,

    ich verwende seit gestern TB 2.0.0.0. Mein Problem ist, das das Fenster von TB zu breit für mein Monitor ist. Die Scrollbalken, die an der Rechten Seiten das Scrollen durch die Nachrichten oder die Nachricht ermöglichen sind nicht zu sehen.

    Ich verwende auf meinem Linux-System 2 Monitore, die an eine Graphik-Karte angeschlossen sind.

    Aber ich vermute, das weniger die beiden Monitore das Problem darstellen, sondern die Fehlermeldung, die am unteren Rand von TB angezeigt wird. Diese wird anscheinend nicht umgebrochen. Wenn ich das Fenster so weit vergößere, das die Fehlermeldung komplett angezeigt wird, dann erscheinen auch die Scrollbars wieder.

    Ich hoffe, ich habe mein Problem halbwegs verständlich ausdrücken können.

    Gruß,

    Arne

  • Arne_Hofmann
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Mai. 2007
    • 23. Mai 2007 um 08:45
    • #2

    Nachtrag:
    Wenn es hilft, sende ich gerne einen Screenshot zu.

    Gruß,

    Arne

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 23. Mai 2007 um 08:55
    • #3

    Hallo Arne, willkommen im Forum.

    Ein Screenshot wäre sicher hilfreich, aber möglicherweise reicht es schon wenn du den Text der Fehlermeldung postest.

    Wie füge ich einen Screenshot in einen Beitrag ein

    Gruß
    Werner

  • Arne_Hofmann
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Mai. 2007
    • 23. Mai 2007 um 09:20
    • #4

    Moin Werner,

    Auf den Gedanken den Text der Fehlermeldung aufzuschreiben hätte ich gleich kommen können ...

    Hier der Text der Fehlermeldung:

    <menu id="offlineMenuItem" insertafter="trashMenuSeparator" label="&offlineMenu.label;" acceskey="&offlineMenu.acceskey;">
    ----^

    Dies ist der gesamte Text. (Mir fällt jetzt erst auf, das es nicht wirklich eine Fehlermeldung ist, aber ...) Die ---^ werden auch so angezeigt.

    Und hier kommt das Bild:

    Externer Inhalt img483.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielen Dank für die Hilfe,

    Arne

  • nuja
    Mitglied
    Beiträge
    248
    Mitglied seit
    17. Nov. 2004
    • 23. Mai 2007 um 09:33
    • #5

    Das sieht nach eine inkompatiblen Erweiterung aus.

    Gehe mal die Liste deiner Erweiterungen durch und deaktiviere sie einzeln, dann jeweils Neustart von TB.
    Wenn die Leiste weg ist, weisst du welche Erweiterung schuld ist und kannst für diese manuell nach einem Update suchen...

    gruß
    nuja

  • Arne_Hofmann
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Mai. 2007
    • 23. Mai 2007 um 10:02
    • #6

    Nope, keine inkompatible Erweiterung.

    Ich habe inzwischen *alle* Erweiterungen deaktiviert, und es ist keine Besserung eingetreten.

    Gruß,

    Arne

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 23. Mai 2007 um 14:01
    • #7

    Ich vermute, es liegt am Theme, verwende mal das Standard-Theme.

    Sonst: Was passiert, wenn du im Safe Mode mal testest oder in einem neuen Profil?

  • Arne_Hofmann
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Mai. 2007
    • 23. Mai 2007 um 17:04
    • #8

    Hallo,

    ich habe es jetzt mal ohne Profil versucht (mv .thunderbird .thunderbird_old), leider ohne Erfolg. Der Fehler war immer noch da.

    Mit dem Standardthema ändert sich auch nichts. Ich hatte erst nur das Standardthema installiert und weil ich die Probleme hatte testweise ein 2. installiert.


    Gibt es weitere Ideen?

    Bonusfrage: Nach dem verschieben des Profil sind alle meine Einstellungen und lokal gespeicherten Mails verschwunden. Ein einfaches cp .thunderbird_old .thunderbird inkl. Neustart hat nicht geholfen die Mails wieder anzuzeigen. Gibt es da noch möglichkeiten?

    Gruß,

    Arne

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern