Mit Thunderbird aus Microsoft Office mailen

  • Hallo zusammen.


    Ich habe seit kurzem Thunderbird als Mailprogramm installiert. Soweit funktioniert es auch. Allerdings habe ich seither das Problem, dass ich über Word nicht mehr direkt mailen kann. Das Icon fürs mailen ist dann deaktiv.
    Stell ich auf Outlook express wieder um, ist das Icon wieder da.


    Gibt es dafür eine Lösung ??


    Will nicht ständig speichern und dann als Anhang versenden. Sollte direkt machbar sein.

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Außerdem ist es nicht empfehlenswert aus Word heraus Mails zu verschicken.
    Die versteht nämlich eigentlich nur Software aus dem Hause MS. Besonders mit dem Format *.rtf tun sich andere Programme schwer.
    Ferner kann es auch Probleme mit dem Absatz geben, die z.B auch in OE doppelt erscheinen können.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Man sollte jedoch unterscheiden, dass man normalerweise problemlos Word-Dokumente als Anhang versenden kann - der Befehl sollte auch aus Word heraus mit Thunderbird funktionieren (soweit ich mich richtig erinnere ;))