TB 1.5.0.10 hängt nach klicken auf Maillink auf ! [erledig]

  • Ich habe folgenes RIESEN Problem seit heute abend:


    Bis jetzt hat ein Klick auf einen Link in Mails immer ein ensprechenden Tab im FF geöffnet, zumindest bis heute 17.00h.


    Ab jetzt hängt sich TB beim Klick auf !! Dabei wurde nichts geändert, weder an TB noch an FF oder am gesamten System.


    Da ich diese Funktion aber massig täglich benutze stellt mich das jetzt vor ein Riesenproblem!


    Wenn kann da helfen :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Hessenmike ()

  • Hallo und Danke!


    Ich hab zumindest jetzt rausgefunden das es an Kaspersky hängt.
    Zumindest funktioniert es einwandfrei sobald ich den Schutz deaktiviere.


    Gruß
    Michael

  • Hessenmike ,
    dann untersage doch wie in der Dokumentation dringend empfohlen Kaspersky den Zugriff auf den TB-Profilordner.
    Wie das geht, sagt Toolman hier:
    http://agsm.de/forum/viewtopic…68dea85d868ec04dbb8350354


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Herzlichen Dank :D


    Dort standen genau die Infos die ich schon überall im Net gesucht habe.


    Gruß
    Michael

  • Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw