Nachrichten weg - Konto weg!

  • Hallo,


    heute gab es auf meinem Rechner das Update nach Version 1.5.0.12.
    Natürlich stimmte ich der neuen Version zu. Danach startete ich neu, öffnete Thunderbird und alles war ganz jungfräulich: Kein Konto mehr, Nachrichten weg. Ich muss/kann alles neu einrichten, doch meine alten Nachrichten sind nicht mehr da. Wiederherstellung des Systems zu einem älteren Datum (WinXP) half auch nichts. Wo sind meine alten Daten?


    cmdfa

  • Hallo und guten Morgen,
     
    und willkommen im Forum cmdfa.
    Da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Dein Virenscanner Auslöser der Misere ist, solltest Du diesem ganz dringend das Scannen des Profilverzeichnisses untersagen. Wo selbiges liegt, hat ilbm1305 ja aufgezeigt, weitere Hinweise findest Du in der Dokumentation und den Fragen & Antworten (Links links oben), z.B. > http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21 und sehr gute Anleitungen für die gängigen Virenscanner hat >
    Toolman 
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
    Und dann gib in die Forensuche (auch links) mal Konten weg ein, dann muss ich nicht alles neu tippen, Dein Problem gibt es häufiger



    lbm1305

    "lbm1305" schrieb:

    Moin,


    Wie man das Profilverzeichnis findet, steht in der FAQ:
    http://www.thunderbird-mail.de…Profil-Verzeichnis_finden

    Hilfe zur Selbsthilfe ist ok, aber was kann cmdfa alleine mit dem Profilverzeichnis anfangen? :roll:

  • "rum" schrieb:

    Hilfe zur Selbsthilfe ist ok, aber was kann cmdfa alleine mit dem Profilverzeichnis anfangen? :roll:


    Achja, vielleicht sollte man erklären, was man mit der Forensuche anfangen kann :evil::D

  • "lbm1305" schrieb:

    Achja, vielleicht sollte man erklären, was man mit der Forensuche anfangen kann :evil::D

    danke für die beiträge. ich habe die neu erstellten ordner im profilordner wieder durch meine (autom. umbenannten) ordner ersetzt. jetzt ist alles wie gehabt! danke!