1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten weg - Konto weg!

  • cmdfa
  • 31. Mai 2007 um 21:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • cmdfa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Mai. 2007
    • 31. Mai 2007 um 21:34
    • #1

    Hallo,

    heute gab es auf meinem Rechner das Update nach Version 1.5.0.12.
    Natürlich stimmte ich der neuen Version zu. Danach startete ich neu, öffnete Thunderbird und alles war ganz jungfräulich: Kein Konto mehr, Nachrichten weg. Ich muss/kann alles neu einrichten, doch meine alten Nachrichten sind nicht mehr da. Wiederherstellung des Systems zu einem älteren Datum (WinXP) half auch nichts. Wo sind meine alten Daten?

    cmdfa

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 31. Mai 2007 um 21:48
    • #2

    Moin,

    Wie man das Profilverzeichnis findet, steht in der FAQ:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Juni 2007 um 07:55
    • #3

    Hallo und guten Morgen,

    und willkommen im Forum cmdfa.
    Da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Dein Virenscanner Auslöser der Misere ist, solltest Du diesem ganz dringend das Scannen des Profilverzeichnisses untersagen. Wo selbiges liegt, hat ilbm1305 ja aufgezeigt, weitere Hinweise findest Du in der Dokumentation und den Fragen & Antworten (Links links oben), z.B. > https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21 und sehr gute Anleitungen für die gängigen Virenscanner hat >
    Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
    Und dann gib in die Forensuche (auch links) mal Konten weg ein, dann muss ich nicht alles neu tippen, Dein Problem gibt es häufiger


    lbm1305

    Zitat von "lbm1305"

    Moin,

    Wie man das Profilverzeichnis findet, steht in der FAQ:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

    Hilfe zur Selbsthilfe ist ok, aber was kann cmdfa alleine mit dem Profilverzeichnis anfangen? :roll:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 1. Juni 2007 um 08:06
    • #4
    Zitat von "rum"

    Hilfe zur Selbsthilfe ist ok, aber was kann cmdfa alleine mit dem Profilverzeichnis anfangen? :roll:

    Achja, vielleicht sollte man erklären, was man mit der Forensuche anfangen kann :evil::D

  • cmdfa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Mai. 2007
    • 2. Juni 2007 um 19:09
    • #5
    Zitat von "lbm1305"

    Achja, vielleicht sollte man erklären, was man mit der Forensuche anfangen kann :evil::D

    danke für die beiträge. ich habe die neu erstellten ordner im profilordner wieder durch meine (autom. umbenannten) ordner ersetzt. jetzt ist alles wie gehabt! danke!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™