Probleme mit Gmx

  • Hey leute,


    seit kurzem habe ich ein problem mit meinem GMX account im Thunderbird....ich hab nebenbei noch ein anderes, deshalb ist mir das erst jz aufgefallen


    Das Gmx konto hab ich noch nicht lange, darum kann ich nicht mal sagen obs immer schon so war...


    Ich habe aufjedenfall Emails am gmx server, und wenn ich alle konten abrufen lasse, dann ladet er sich diese leider nicht runter....


    zuerst holt er sich meine mails von dem einen konto, dann schreibt er bei gmx eben diesen Satz mit einloggen....aber da kommt nix, er schreibt nachher nichts mehr, ich habe aber einige Mails oben...


    das Konto ist meines wissens aber voll eingerichtet und richtig, und versenden kann ich über gmx/bzw thunderbird über gmx server auch....


    whats wrong ??


    LG Claudia =)

  • ne, leider das selbe


    Vebinde: Host kontaktieren, sende Login Daten und dann hört er einfach auf, er schreibt auch keine fehlermeldung!!!!

  • Ich hatte heute das selbe Problem.


    Man muss bei den Konoeinstellungen als Benutzername für die Server (Eingang und Ausgang) die vollständige e-mail adresse angeben (XYZ@gmx.de).
    Thunderbird trägt die adresse ohne @gmx.net ein.


    Hoffentlich hilft das weiter


    MfG


    Indastick

  • Moin,


    "delightful" schrieb:


    Ich habe aufjedenfall Emails am gmx server, und wenn ich alle konten abrufen lasse, dann ladet er sich diese leider nicht runter....


    Er lädt wahrscheinlich die E-Mails beim Sammelabruf deswegen nicht runter, weil unter Extras -> Konten -> dem jeweiligen GMX-Konto -> Server-Einstellungen > Erweitert der Haken bei "Dieses Konto beim Abruf..." fehlt.


    Hab den zweiten Post überlesen. Funktioniert der Einzelabruf des Kontos?

  • "Indastick" schrieb:

    Ich hatte heute das selbe Problem.


    Man muss bei den Konoeinstellungen als Benutzername für die Server (Eingang und Ausgang) die vollständige e-mail adresse angeben


    Kann ich nicht bestätigen. Der Abruf meiner GMX-Accounts läuft seit jeher mit der Kundennummer beim Benutzername.