1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Gmx

  • delightful
  • June 2, 2007 at 6:37 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • delightful
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    2. Jun. 2007
    • June 2, 2007 at 6:37 AM
    • #1

    Hey leute,

    seit kurzem habe ich ein problem mit meinem GMX account im Thunderbird....ich hab nebenbei noch ein anderes, deshalb ist mir das erst jz aufgefallen

    Das Gmx konto hab ich noch nicht lange, darum kann ich nicht mal sagen obs immer schon so war...

    Ich habe aufjedenfall Emails am gmx server, und wenn ich alle konten abrufen lasse, dann ladet er sich diese leider nicht runter....

    zuerst holt er sich meine mails von dem einen konto, dann schreibt er bei gmx eben diesen Satz mit einloggen....aber da kommt nix, er schreibt nachher nichts mehr, ich habe aber einige Mails oben...

    das Konto ist meines wissens aber voll eingerichtet und richtig, und versenden kann ich über gmx/bzw thunderbird über gmx server auch....

    whats wrong ??

    LG Claudia =)

  • apajazz37
    Member
    Posts
    20
    Member since
    16. Dec. 2005
    • June 2, 2007 at 9:37 AM
    • #2

    Hallo...

    Kontrolliere doch nochmal 1:1 deine Einstellungen..
    http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/3.html

    Kleiner Tipp:
    bei der Anleitung Schritt 4, trage da am besten deine GMX Kundennummer ein, nicht den Benutzernamen. Die kriegst Du u.a., wenn Du dich auf der Webseite vom GMX.de einlogst auf deiner Willkommensseite

    Gruß
    apajazz37

  • delightful
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    2. Jun. 2007
    • June 2, 2007 at 3:42 PM
    • #3

    ne, leider das selbe

    Vebinde: Host kontaktieren, sende Login Daten und dann hört er einfach auf, er schreibt auch keine fehlermeldung!!!!

  • Indastick
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    19. Jun. 2007
    • June 19, 2007 at 6:10 PM
    • #4

    Ich hatte heute das selbe Problem.

    Man muss bei den Konoeinstellungen als Benutzername für die Server (Eingang und Ausgang) die vollständige e-mail adresse angeben ([email='XYZ@gmx.de'][/email]).
    Thunderbird trägt die adresse ohne @gmx.net ein.

    Hoffentlich hilft das weiter

    MfG

    Indastick

  • lbm1305
    Senior Member
    Posts
    619
    Member since
    9. Aug. 2004
    • June 19, 2007 at 6:21 PM
    • #5

    Moin,

    Quote from "delightful"


    Ich habe aufjedenfall Emails am gmx server, und wenn ich alle konten abrufen lasse, dann ladet er sich diese leider nicht runter....

    Er lädt wahrscheinlich die E-Mails beim Sammelabruf deswegen nicht runter, weil unter Extras -> Konten -> dem jeweiligen GMX-Konto -> Server-Einstellungen > Erweitert der Haken bei "Dieses Konto beim Abruf..." fehlt.

    Hab den zweiten Post überlesen. Funktioniert der Einzelabruf des Kontos?

  • lbm1305
    Senior Member
    Posts
    619
    Member since
    9. Aug. 2004
    • June 19, 2007 at 6:25 PM
    • #6
    Quote from "Indastick"

    Ich hatte heute das selbe Problem.

    Man muss bei den Konoeinstellungen als Benutzername für die Server (Eingang und Ausgang) die vollständige e-mail adresse angeben

    Kann ich nicht bestätigen. Der Abruf meiner GMX-Accounts läuft seit jeher mit der Kundennummer beim Benutzername.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:09 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™