Verkehrte Welt - Text bei Reply-Mails unten statt oben

  • Hallo,


    nachdem TB 2.0 nun langsam läuft und ich auch zuversichtlich bin, meine Signatur richtig eingestellt zu bekommen, taucht ein neues Phänomen auf:


    Ich habe auf zwei E-Mails, die an mich gerichtet waren, ganz "normal" geantwortet. Kurz darauf bekam ich bösen Rücklauf, da die Empfänger anfangs nicht sehen konnten, wo meine Antwort eigentlich steht :!:



    Wie sich herausgestellt, schreibe ich aktuell die Antwort immer unter den ursprünglichen E-Mail Text der Originalmail. Sonst schreibt man doch immer oben (Outlook) und der Empfänger schaut auch immer nach oben.


    - Ist dies wieder eine TB 2.0 Besonderheit?
    - Wie kann man dies ändern? Ich traue mich ja überhaupt nicht mehr zu antworten.... :cry:


    Danke,


    Udo.

  • Hallo Werner,


    danke für den Hinweis.
    Mir ist trotz jahrelanger Internetnutzung de-facto nie in den Sinn gekommen, dass selbst dieses Feature zur Disposition stehen könnte. Die Antwort am Ende.....


    Der Link hat auf jeden Fall geholfen und nun steht die Antwort wieder an der alten Stelle. Mal sehen, welche Überraschung TB 2.0 als nächstes bereithält. Wenn man gleich das passende Schlagwort hat, dann findet man ja meist Infos im Forum.


    Gruß Udo

  • Hi Udo,


    leider ist nicht alles, was du als richtig empfindest auch unbedingt richtig.
    Und etwas, was man nicht versteht, ist nicht unbedingt "verkehrte Welt".
    Manchmal ist es ganz gut, sich etwas zu informieren ... .


    http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU
    http://www.michael-prokop.at/internet/mail.html
    http://www.diegruender.at/news/news.php?id=359
    http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU


    Wobei mir persönlich völlig egal ist, wie du deine Mails verschickst. Mir ging es hier nur um die Bemerkung "verkehrte Welt".


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ich weiss ;) der Thread ist aaaalt.
    Aber ich habe (unter Mac) gestern einen TB Account angelegt und der will nicht so, wie es sein soll.
    Beim Antworten (im reinen Textmodus) unter das Zitat schreiben und Signatur anhängen.
    DAS geht leider nur beim HTML Modus, den ich aber nicht will.
    Wo klemmts? Any hints?

  • Hi OP,


    Zitat


    Beim Antworten (im reinen Textmodus) unter das Zitat schreiben und Signatur anhängen.

    das ist eigentlich der Standard. Oder hast du in Extras>Konten>%Konto%>Verfassen & Adressieren etwas anderes eingestellt?

  • "rum" schrieb:

    Oder hast du in Extras>Konten>%Konto%>Verfassen & Adressieren etwas anderes eingestellt?


    nee, natürlich nicht (s.o.) :) Bloss "greifen" tut das NUR bei HTML, sonst nicht.
    Der Cursor landet dann eben oben. :(

  • Guten Morgen,


    hast du evtl. z.B. Alias-Adressen unter weitere Identitäten eingerichtet? Dann kann man nämlich auch für diese die Einstellungen vornehmen und das könnte sich beißen.
    Ich habe das gerade noch mal in einem Testprofil ausprobiert und bin auf Antworten im Reintext Modus gegangen, das Zitat steht oben, meine Antwort und Signatur unten drunter :nixweiss:

  • "rum" schrieb:

    Guten Morgen,


    hast du evtl. z.B. Alias-Adressen unter weitere Identitäten eingerichtet?


    nein. Die Frage ist, wo in about:config die Einstellung steckt. Dann könnte ich das dort direkt ändern.