Visitenkarte anhängen

  • Ich verwende Thunderbird2.0.0.4 und möchte erreichen, daß bei ausgehenden emails automatisch mein Absender angehängt wird. Das ist mir bisher nicht gelungen. Ich habe zwar bei den Konten-Einstellungen etwas entsprechendes gefunden, aber obwohl ich dort einen Haken gesetzt habe und das Formular Visitenkarte ausgefüllt wurde, erscheinen meine Mails ohne meinen Absender.


    Was muß ich tun?
    Danke im voraus
    Seilfrei

  • Hi Seilfrei,


    ich habe es gerade mal anlässlich deines Beitrages erstmalig getestet.
    Alle gesendeten Mails hatten einen Anhang in der Form asdfasdasdf.vcf. Und vcf ist eine Visitenkarte. Es funktioniert also mit TB 2.x


    Oder meinst du eventuell eine unterhalb der Mail angehängte Signatur?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke Peter, aber ich kann mit asdf...vcf und dem Begriff Signatur nichts anfangen. Ich will schlicht und einfach meinen Absender automatisch an meine mails anhängen. Wenn das geht.Wie mache ich das? Schritt für Schritt für Dumme, sonst wird das bei mir nichts.


    Tut mir leid, dir soviel Mühe zu machen, aber ich habe auch in den faq nichts entsprechendes gefunden


    zweimal Dank
    seilfrei

  • für allblue: mit dem Hinweis auf die Wikis hat es funktioniert.


    Jetzt würde mich aber doch noch interessieren, was mit dem Thema Visitenkarte auf sich hat Eine Suche nach "Visitenkarte" ergab in der Hilfe kein Ergebnis.Was passiert also, wenn man diesen Punkt anklickt?


    Bin gespannt.
    mfg seilfrei