Wie konfiguriert man Thunderbird

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • ich bin einfach zu dumm für THUNDERBIRD ...
    könnt mia jemand bei der einstelung helfen ?



    ich habe es schon versucht aba ich schafe es einfach nicht

  • Hallo im Forum (<- Begrüßung)


    Genau für diesen Fall gibt es eine Dokumentation im Forum (siehe Link oben)


    Lies die durch und arbeite Schritt für Schritt, viel Erfolg!

  • Hallo Marco-3993, willkommen im Forum. (<- noch eine Begrüßung :wink: )


    Das Handbuch für Einsteiger könnte dir helfen deine Probleme zu meistern.
    Thunderbird-Handbuch für Einsteiger


    Außerdem wäre es nett wenn du die Angabe deines Wohnortes ein wenig kürzen oder einen Zeilenumbruch einbauen würdest, mit dem jetzigen Eintrag wird die eigentliche Information arg zusammengequetscht angezeigt.


    Gruß
    Werner

  • > Außerdem wäre es nett wenn du die Angabe deines Wohnortes ein wenig kürzen ...
    Immerhin funktioniert dort die Shifttaste.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ich habe aber schon ein E-Mail Postfach eingerichtet ...
    bei Yahoo aber im Handbuch ist es ja nur für GMX ....
    EDIT: hat sich erledigt ^^
    EDIT²:ein Problem gelöst schon wieder eines xD
    er fragt mich nach meinen pw und wenn ich das eingebe dann sagt er es wär falsch und ich habe es sogar im pw dinges-bumens von MFF nach geguckt
    jetzt bin ich schon wieda auf euch angewiesen ^^

  • Ok ich habe es jetzt so eingestellt wie in den beiden beiträgen ^^
    und komm ich nur ab und zu mal rein
    EDIT:ok ich habe mir noch mal ein ganz neues konto angelegt und jetzt hats auch geklapt ^^ dann ein herzlichen dank
    @
    allblue
    wm44
    Peter_Lehmann
    so jetzt is alles ok^^