Smileys in Mail einfügen

  • Hallo,


    Ich nutze TB 1.5.0.12


    Ich möchte in meinen Mails gerne Smileys einfügen. Wenn ich diese zwei Zeichen eingebe, :-) oder :-( werden diese auch angezeigt. Aber wenn ich einen anderen Code z.B. :explode: oder :knuddel: eingebe, wird der Code angezeigt aber nicht das Smiley.


    Ich möchte gerne mit solchen Codes arbeiten und nicht irgendwelche Links angeben müssen, damit Smileys angezeigt werden. Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Danke im Voraus !
    Roman

  • Hi.

    Zitat von "Roman2"

    Ich möchte in meinen Mails gerne Smileys einfügen. Wenn ich diese zwei Zeichen eingebe, :-) oder :-( werden diese auch angezeigt.


    Sie werden bei dir angezeigt. Ob der Empfänger auch Smileys sieht, hängt von seinem E-Mail-Programm ab.

    Zitat

    Aber wenn ich einen anderen Code z.B. :explode: oder :knuddel: eingebe, wird der Code angezeigt aber nicht das Smiley.
    Ich möchte gerne mit solchen Codes arbeiten und nicht irgendwelche Links angeben müssen, damit Smileys angezeigt werden. Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Es wird nicht anders gehen, da du nicht bestimmen kannst, wie dein Empfänger sich die Kürzel anzeigen lässt. Prinzipiell ist das sogar gut so ;)

  • Hallo,
    TB hat nur ein eng begrenztes Reservoir an Smilies. Wenn du die dir mal in Rein-Text ansehen würdest, würdest du merken, dass der Code nur aus jeweils 3 Zeichen besteht, etwa > : o oder : - * oder : - D.
    Außerdem ist der von TB verwendete Code nur in TB lesbar.
    Wenn du also andere als die vorgesehen Smilies senden möchtest, musst du wohl o der übel entweder eigene Grafikdateien dafür benutzen oder welche aus dem Internet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw