Neue versionen

  • Hallo,
    was mich ja mächtig stört, ist, wenn neue Versionen von Add-Onns (bis gestern hießen die noch "Erweiterungen"), kommen und es sind bewährete Möglichkeiten nicht mehr vorhanden!
    Z.B. Junk-Filter (DeleteJunk); bislang konnte man Mails marhieren und vorher einstellen, dass die dann in den Junk Ordner verschoben werden......... Geht nicht mehr, man muss praktisch jede Mail extra verschieben oder Junk löschen für den speziellen Ordner anklicken.


    Schade! Bei anderer Software sind die Funktionen immer abwärtskompatibel-

  • Hallo Wolf,


    na ja, bei den Add-ons wurde der Name geändert, aber man gewöhnt sich dran.
    Deine Einstellungen für Junk kannst DU nun aber für jedes Mail-Konto getrennt in den Konten-Einstellungen vornehmen.
    Und eine Grundeinstellung wird in Extras > Einstellungen > Datenschutz vorgenommen: nämlich das Verschieben bei manuellem markieren.

  • Ts.
    das soll man nunwieder wissen, dass an völlig anderer Stelle die Einstellungen vorzunehmen sind.
    Na, dann habe ich das ja wieder.....
    Danke für Deinen Hinweis



    Was den Namen angeht: ist zwar nicht schlimm, aber muss denn Alles Engl. Bezeichnungen haben?

  • "Wolf1940" schrieb:

    Was den Namen angeht: ist zwar nicht schlimm, aber muss denn Alles Engl. Bezeichnungen haben?


    Ja, das finde ich auch nicht schön, was war denn an Erweiterungen so verwerflich? Eine schöne Übersetzung und trotzdem wieder rausgeflogen. Ich möchte hier nun keine Debatte über Anglizismen beginnen, aber mich hat das im ersten Moment auch gestört. Naja, das ist wohl der Lauf der Dinge...


    Schöne Grüße


    Joni

  • Der Begriff "Erweiterungen" war halt leider schon für eine Unterart der Add-ons belegt. Da gab es kein Zurück mehr. Und Anglizismen sind oftmals als Begriff besser als irgendwelche erfundene deutsche Begriffe.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Stimmt, da hatte ich nicht dran gedacht. Also ist es so am Besten.


    Schöne Grüße


    Joni