Umstieg auf Thunderbird

  • Hallo - Ich hoffe ich mache jetzt kein Doppelposting aber ich finde meinen ersten beitrag nicht mehr. Irgendwas hat da wohl nicht funktioniert :)


    Ich erwärge auf Thunderbird umzusteigen, aber hatte vorher noch ein paar Fragen.


    - Unterstützt Thunderbird Voll-Text-Suche ?
    - Kann ich bei der Suche in meinem Postfach reguläre Ausdrücke verwenden?
    - Soweit ich das gesehen habe unterstützt Thunderbird Pop3, Imap und news. Richtig?

  • 1) Volltextsuche
    Ja, unterstützt er - am besten funktioniert das mit den "Virtuellen Ordnern" (also eine gespeicherte Suche), womit man quer durch alle Konten suchen kann


    2) Reguläre Ausdrücke
    Leider nein


    3) POP3, IMAP4, News, RSS

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hi Acenoid,


    und willkommen im Forum.
    Du kannst doch den TB problemlos - auch mit deinen aktiven Konten - testen.
    Bei imap ist da ja so wie so nicht der Rede wert, und bei pop kannst du das standardmäßige Löschen der Mails auf dem Server nach dem Abrufen deaktivieren. Damit gehst du doch kein Risiko ein. Opferst also maximal eine halbe Stunde Zeit.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ja ich dachte an thunderbird , enigmail und lighning als packet :)


    werde es morgen mal runterladen.


    danke für die antworten