Contacts Sidebar funktioniert nicht ( KOMPROMISSLÖSUNG)

  • Hallo,
    bisher lief diese nützliche Erweiterung problemlos. Allerdings geschieht seit heute (oder doch schon länger? Ich habe es erst heute bemerkt) bei folgenden Aktionen nichts mehr:


    1. Verfassen per Doppelklick


    Kontextmenü:
    2. Verfassen
    3. Verfassen CC
    4. Verfasssen BCC
    5. Kontakt weiterleiten


    Woran könnte das liegen?


    Schöne Grüße


    Joni

    2 Mal editiert, zuletzt von Joni ()

  • So, ich weiß nun, woran es liegt:
    Heute gab es ein Update von Minimize to Tray Enhancer. Oben beschriebenes Verhalten tritt nicht mehr auf, wenn diese Erweiterung deaktiviert wird (oder die alte Version beibehalten wird)


    Schöne Grüße


    Joni

  • Kaum zu glauben, aber wahr!


    Dass "MinimizeToTray" von "Minimize To Tray Enhancer 0.7" installiert wird, wenn man es noch nicht hat, kann ich mit TB 1.5.0.12 auch nicht nachvollziehen.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Auch die neue Version 0.7.5.1 löst das Problem nicht.


    Schöne Grüße


    Joni

  • "Vic~" schrieb:

    :?:
    ... dann ist es also *nicht* gelöst, wie im Titel beschrieben?!


    Naja, also gewissermaßen gibt es eine Lösung, nämlich die schon oben genannte, einfach MinimizeToTray zu deaktivieren und zu warten, bis es ein Update gibt, das das Problem behebt. Aber es stimmt schon, eine echte Lösung ist es nicht, eher eine Zwangslösung mit Kompromiss.


    Schöne Grüße


    Joni


    edit: Titel abgeändert

  • Neue Version (0.7.5.3) behebt das Problem ebenfalls nicht.


    Schöne Grüße


    Joni

  • Zitat

    Kaum zu glauben ...

    ... ich glaub's auch nicht!


    Ich habe die gleichen Probleme mit Contacts Sidebar, auch seit irgendwann, aber nicht nur unter Windows, sondern auch unter Linux. An Minimize to Tray kann es also nicht liegen!


    Ich hatte bisher verschiedene Erweiterungen im Verdacht, aber da sich durch Deaktivieren nichts änderte, suche ich die "Schuld" inzwischen eher bei Contacts Sidebar.


    Joke

  • Hallo Forum,
    ich habe ebenfalls das Problem, gibt es dafür eine alternative zu dieser Erweiterung ?



    Gruss JP

  • Ich weiß ja nicht, ob das Problem bei euch noch besteht, aber es gibt inzwischen ein erneutes Update vom 17.08.2007 (betitelt als Version 0.7+) welches zumindest MEINE Probleme mit der Sidebar beseitigt hat. Diese wurde nicht mehr korrekt im Hauptfenster angezeigt und musste per Hand am Separator vergrößert werden - auch das Bereinigen der prefs-Datei brachte keinen Erfolg.


    Vielleicht wird damit ja auch euer Kummer verschwinden!? :-)