Einzelne Konten für Unbefugte sperren

  • Thunderbird 1.5.0.12


    Hallo, ist es möglich ein z.B. Privates Konto innerhalb des Mailprogrammes für Unbefugte zu sperren ? Per Passwort ? Zur Zeit werden bei mir Firmen- und Privatmails untereinander angezeigt. Den Laptop benutzen manchmal auch Kollegen aus der Firma. Ich möchte nicht so gerne das sie dann in meinen privaten Mails stöbern können.
    Gruss edimension

  • Hi edimension,


    gerade in einer Firma sollte es üblich sein, mit Benutzerkonten auf Betriebssystemebene zu arbeiten.
    Damit erledigt sich das Problem von allein.
    Alles andere ist Unfug.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter, Hallo Rum,


    vielen Dank für die Hilfe. Ich werde Benutzerkonten einrichten. Macht Sinn für mich.


    Das Thema ist dann für mich erledigt, Danke.


    edimension