Fehler!!

  • Hallo.
    wenn ich Thunderbird öffne, dann ruft er keine Mails ab, sondern es erscheint das hier:


    Ein Fehler mit dem POP 3 Mail Server ist aufgetreten. Der Mail Server pop.gmx.de antwortete:



    Was läuft da nicht richtig?


    Danke im voraus.


    Gruß
    Steffen

  • Hi Pipo,


    ich kann mich daran erinnern, dass wir eine derartige Frage bzw. Fehlermeldung schon mal hatten.
    Bemühe doch bitte mal die Suchfunktion, du findest es bestimmt. Wird nur etwas dauern, mit dem Finden des richtigen Suchwortes.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ja, hab ich jetzt getan.
    Gab mehrere Themen aber irgendwie auch keine wirkliche Lösung.
    Ich glaub bei den meisten hat es wieder funktioniert nach einer Deinstallation und dann wieder neue installiert..



    Gruß

  • Warte einfach und beobachte den Thread.
    Vielleicht erinnert sich jemand. Das Suchen nach "keiner Antwort" ist zugegebenermaßen nicht einfach.
    Aber ich weiß genau, dass da was war.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Also hab ne Mail Adresse bei T-online..


    Und als Posteingangs server muss ich doch einfach nur pop.t-online.de
    schreiben oder nicht???



    Gruß

  • "Pipo87" schrieb:

    Also hab ne Mail Adresse bei T-online..
    Und als Posteingangs server muss ich doch einfach nur pop.t-online.de
    schreiben oder nicht???


    Sind wir jetzt schon wieder bei einem anderen Problem?


    Zitat

    Hallo.
    wenn ich Thunderbird öffne, dann ruft er keine Mails ab, sondern es erscheint das hier:


    Ein Fehler mit dem POP 3 Mail Server ist aufgetreten. Der Mail Server pop.gmx.de antwortete:

  • Nein, er ruft ja die Mails nicht ab.
    Kann ja sein, dass ich irgendwas falsch eingestellt hab aber normal war das alles immer so eingestellt.

  • Normalerweise bietet jeder E-Mail Anbieter (GMX, T-Online) eine Erklärung, wie man die Konten einzurichten hat. Desweiteren wird man zu diesem Thema auch in Dokumentation fündig ;-)